Ein Freund hat kaum noch Appetit. Ist schon ganz abgemagert. Womit kriegt man wieder Appetiti?
Appetit
Antworten (11)
-
2Antwort von
LorelaiLorelai
Das würde ich vom Arzt abklären lassen. Es muss ja einen Grund dafür geben.
-
2Antwort von
BonniedieZweiteBonniedieZweite
Ich würd ihn mal zum Arzt schicken, möglicherweise stimmt was mit der Schilddrüse von deinem Freund nicht, oder er hat was mit dem Magen. Das sollte er dringend abklären lassen...
-
-
1Antwort von
ElenathElenath
kann man mit "pepsinwein" probiern. gibts in der apotheke und man trinkt ein Schnapsglas ne halbe stunde vorm essen
-
1Antwort von
madelaine07madelaine07
ich würde ihm raten mal zum doc zu gehen .denn wenn er schon abgemagert ist heisst das ...er hat schon lange keinen appetit mehr gehabt .besser er lässt sich untersuchen
-
1Antwort von
frastaftfrastaft
Appetit hat man oder nicht, ich konnte ihn bei mir auch nicht erzwingen.
-
0Antwort von
Mortolabasta Vielleicht ist nicht sofort ärztlicher Rat aufzusuchen! Manchmal hilft es auch einfach ein bisschen Abwechslung in die täglichen Mahlzeiten zu bringen. Außerdem isst schließlich das Auge mit ! Oft reicht es bei mir schon aus wenn ich ein richtig leckeren Salat sehe ... Ich bekomme dann schon Appetit ! Vielleicht bdrückt deinen Freund auch irgendwas ?! Ich hoffe ich konnte dir helfen.
-
-
0Antwort von
Alex1608Alex1608
Vitasprint aus der Apotheke (=B-Vitamine) und noch einen Notfalltipp, aber vorsicht. Auch ich habe immer mit Appetitmangel zu kämpfen und meine Hausärztin (!) hat mir geraten zwischendurch WeinSCHORLE zu trinken: Alkohol macht Appetit und hat selbst viel Kalorien. Aber bitte bitte aufpassen, daran kann man sich gewöhnen. Ich würde das (so wie ich selbst) nur als kurzfristige Hilfe ausprobieren. Aber auf jeden Fall: durchchecken lassen beim Doc, um körperliche Ursachen auszuschliessen
-
0Antwort von
Maximus40Maximus40
Was verstehst Du unter abgemagert? Wie groß und schwer ist er denn? Wenn es zu extrem ist, wäre ärztlicher Rat sicher sinnvoll.
Kommentar von
Bettin 1,80 Meter groß; 73,8 Kilo schwer
Kommentar von
Alex1608Alex1608 Naja, ich bin 1,70 und wiege immer (je nach Stressaufkommen) zwischen 44 und 48 kg. Und das seit mehr als 20 Jahren. Ausser niedrigem Blutdruck bin ich fit und esse normal wie jeder andere auch. Bin halt ein Zappelphilipp und Hektiker
Ja, oder Aqua Vitae aus der Rats-Apotheke in Clausthal-Zellerfeld im Harz. Die haben einen online-shop