Frage von Klaramira89, 14

Apperatur und Spange?

Hallo , :) also ich habe eine gauennaht apperatur schon seit knapp 2 Monate muss sie noch 1 1/2 Monate tragen ich bin auch fertig mit drehen . Zu dem habe ich unten eine feste Spange und nächste Woche bekomme ich sie oben auch .. Aber geht das trotz der apperatur die muss ja drin bleiben und hilf die Spange dann auch wenn die apperatur noch drin ist ? Brauche eine Antwort :(

Antwort
von BettyBooh, 10

Der Expander bleibt noch drin, weil die Knochen darüber im Kiefer sich nach der Weitung wieder festigen müssen. Ich hab danach sogar noch einen Draht von Backenzahn zu Backenzahn eingesetzt bekommen.

Antwort
von miezepussi, 13

Was ist eine "apperatur"? (Ich kenne nur das Wort "Apparatur". Allerding sind die Apparaturen so groß, dass sie nicht in den Mund passen.) Worum geht es?

Kommentar von BettyBooh ,

Mach blos keine Schreibfehler... Alles, was neben den Brackets im Mund ist, wird Aparatur genannt, ob Gaumenexpander oder Geschiebe an den Seitenzähnen...

Kommentar von miezepussi ,

Aha. Okay. Da aber dann alles eine Apparatur ist, weiß ich noch immer nicht worum es geht....

Antwort
von nati981, 10

Ja die hilft auch mit der Apparatur , hatte die direkt mit drin wo die Spange bekommen habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten