2

Appel MacBook oder Notebook mit MS Windows?

Frage von plueschpony plueschpony

Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen und weiß nicht, was ich nehmen soll .. Appel MacBook oder doch lieber irgendeinen anderen auf dem Windows läuft? Ich brauche den neuen haupsächlich für Grafikdesign, Programmierung, Videoschnitt, Fotos bearbeiten, uns für's Internet. Aber wie sieht das aus, mit der Umstellung (hatte bisher nur Windows)? Einfach oder nicht? Und laufen meine ganzen Programme (Adobe Web Premium CS3) auf dem Apple? Und wie sieh's mit den Office-Programmen aus? Leider ist es nämlich so, dass in der Schule alles auf Windows läuft und wir dann ja auch Hausaufgaben usw machen müssen. Vertragen sich die beiden? Also, was wäre besser für mich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von macnemo macnemo

Schau dir einen Mac mal an - nicht bei Saturn, sondern bei einem Apple Premium Reseller.

Danach willst du keinen PC mehr haben!

• 1
    Antwort von DrDSL DrDSL

Diese Frage ist eine reine Glaubensfrage.

Mir ist nicht bekannt, dass es Bereiche gibt, die mit geeigneter Software nicht von beiden Systemen bedient werden können.

• 1
    Antwort von Ermittler Ermittler

Wenn Du schon so viel Geld in Software investiert hast, BLEIB bei Windows! Die Crossgrades sind teuer. Und für anspruchsvolle Profi-Arbeit empfehle ich nur ab MacBook Pro - und besser keinen Laptop, sondern einen richtigen iMac oder MacPro (oder Entsprechung in der Win-Welt). Das ist ergonomischer.

Kommentar von macnemo macnemomacnemo

Crossgrades teuer?

Bei der CS AFAIk 10€ direkt bei Adobe, wenn das teuer ist weiß ich nicht.

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Würde Dir in deinem Fall ein Laptop mit Windows empfehlen.

Würde Dir in deinem Fall ein Laptop von Apple empfehlen.

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

Wieso alle haben Windows nur der Fragesteller MAC das macht doch keine Sinn, er handelt sich nur unnötig Probleme ein. Das hat überhaupt nicht mit der akademischen Frage zu tun welches Betriebssystem das besser ist.

• 0
    Antwort von plueschpony plueschpony

Vielen Dank für die Antwort, Drachentoeter, aber ich hab mich bereits vor einem 3/4 Jahr für ein MacBook entschieden und die Entscheidung bisher nicht das kleinste bisschen bereut. Ein Mac ist nunmal ein wunderbar intuitives Gerät und sämtliche mir fehlende Software zu besorgen war ein leichtes. Auch Datenaustausch und Co waren nie ein Problem, dem Apfel sei Dank :)

• 0
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter

In deinem Fall würde ich zu dem Windowsrechner raten. Es ist keine gute Idee etwas anders zu nutzen, wenn alle anderen Windows nutzen. Das hat nichts mit der Frage des besseren Betriebssystem zu tun sonder ist ein rein pragmatischer Ansatz. Was nützt dich ein super Betriebssystem wenn du Probleme mit dem Datenaustausch bekommst, und deine Hausarbeit womöglich nur deshalb nicht pünktlich abgeben konntest.

• 0
    Antwort von michelmann michelmann

es gibt 27 gute gründe für den mac:

http://www.it-techblog.de/27-gruende-warum-macs-die-besseren-computer-sind/04/2007/

gruß... mike

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Richtig. Es gibt nur 27 Gründe dafür. Aber 270 Gründe dagegen :-)

Wie viele Gründe gibt es wohl für und wider Windows?

Kommentar von michelmann michelmannmichelmann

2700?! ;-)

Microsoft is not the answer. Microsoft is the question and the answer is: No!

• 0
    Antwort von BOBOnline BOBOnline

ich würde dir windows raten, weil es sicherer ist als apple und fast alle programme laufen auf windows

Kommentar von Ermittler ErmittlerErmittler

Was ist an Windows sicherer als an Apple bzw. OS X???

Sicherer! Der war gut! :-D

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

Apple hat da auch einige Sicherheitslöcher in ihrem Betriebssytem.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.