Frage von DerFrangende, 17

%appdata%(Roaming) auf ext. Festplatte aufrufen?

Hallo ihr! Ich habe die Festplatte meines alten PC´s an meinen neuen PC angesteckt. Mein Ziel ist es eine datei von der Platte meines alten PC´s die Festplatte meines aktuellens PC zu verschieben/kopieren. Wo finde ich den Ordner auf meiner alten Festplatte? LG DF

Antwort
von Nemesis900, 13

Auf der alten Festplatte unter User/Benutzername/appdate wenn du über den Explorer dort hin navigieren willst musst du dir allerdings zuerst die versteckten Ordner anzeigen lassen sonst kannst du ihn nicht sehen.

Antwort
von 18Wheeler, 9

Geht nicht, wenn auf beiden Windoof installiert ist. Je nach BS wird die Olle Pladde in der Datenträgerverwaltung gar nicht angezeigt ( beide mit C.\ Windows Partition z.B. ). Also, der Ollen erstmal einen anderen Laufwerksbuchstaben verpassen. Kann allerdings sein, das der nicht geändert werden kann, wenn Windows darauf installiert ist.

Der AppData Ordner sowie einige Files, die darin enthalten sind, werden ausgeblendet. Du mußt ZUERST in den Ordner Einstellungen umstellen, das versteckte Dateien angezeigt werden. Dann erst START und %appdata% in die Suchzeile eingeben.

Windows versteckt den Ordner nicht ohne Grund. Eine falsche Datei gelöscht und das ganze System wird instabil. Also: Vorsicht!!!

Kommentar von 18Wheeler ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community