Frage von vleeskroket, 14

App2SD - Apps lassen sich trotz Root Zugriff nicht auf die SD Karte verschieben, warum?

Hallo!

Habe ein gerootetes Android 5.0 Smartphone. Wollte einige Apps auf meine SD Karte verschieben mit App2SD (AppMgr Pro III), bekomme jedoch die Nachricht "Dieses Gerät erlaubt es Nutzern nicht, Apps auf die SD Karte zu verschieben. Dies hängt üblicherweise damit zusammen, dass der Hersteller die entsprechende Android Funktion entfernt hat (...)". Jemand ne Idee was ich da machen könnte? Mein Speicher ist komplett voll und ich würde gerne einiges Apps / Games verschieben. Zur Info: es handelt sich um ein UMI Iron Pro, gerootet, Android 5.0 Vielen Dank für jeden Hinweis!

Antwort
von Neo127, 6

Du suchst wohl Link2sd :)
Damit kannst du apps auf eine 2. partition deiner SD Karte verschieben.
Natürlich brauch man dafür root-Zugriff :)

Kommentar von vleeskroket ,

geht nicht. hatte die app schon vorher und mein smartphone ist 100% gerootet, bekomme aber trotzdem noch die oben genannte meldung..

Antwort
von NMirR, 12

Custom Rom oder Link2SD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community