Frage von Supergirl40, 97

App zweimal installieren (Mehrfachinstalation)?

Ich möchte Talking Tom zwei mal auf mein Samsung galaxy s6edge laden aber wie funktioniert das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nonamechen, 68

Was andere hier schreiben ist TOTAL FALSCH. Die Namen die hier nennt zb. com.testapk.com ist der Package Name aber keine ID ! Die ID ist in der Manifest Datei . So und nun zur lösung : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lbe.parallel.intl wähle deine app aus und fertig. MfG Nonamchen

Kommentar von Supergirl40 ,

Du bist der beste!

Kommentar von Nonamechen ,

Danke.

Antwort
von jansebastian00, 68

Das geht leider nicht, wenn es genau die gleiche App ist. Apps haben eine ID wie z.B. "com.outfit7.talkingtom". Solange diese ID identisch ist, kannst du die App nicht nochmal installieren. Im Play Store gibt es zu der von dir genannten App aber mehrere Varianten. Mehrere Varianten kannst du natürlich installieren.

Kommentar von Nonamechen ,

stimmt leider nicht ganz.

Antwort
von omeromeryavuz, 52

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmail.heagoo.apkeditor&hl=...

Damit musst du deine App einfach nur klonen. Geht aber nicht immer.

Besser ist auf dem PC. Du musst die Manifest Datei der App ändern, da ja jede App eine "ID" hat, z.B. com.google.maps

Die müsstest du dann in com.google.maps2 ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten