Frage von BATMAN987345, 47

App zum Kochen mit Anleitung?

Gibt es eine App, welche neben der Zutatenliste auch gleich noch erklärt, wie man das Gericht zubereitet? Ich habe leider keine Ahnung vom Kochen.

Antwort
von putzfee1, 27

Wenn du so gar keine Ahnung vom Kochen hast, schaff dir besser ein gutes Schulkochbuch an, beispielsweise das hier: https://www.oetker-verlag.de/kochen/schulkochbuch.html. Darin sind sämtliche Basics beschrieben, die man zum Kochen benötigt. Was nützt es dir, wenn in der App steht, dass du das Gemüse blanchieren sollst und du weißt noch nicht mal, was das eigentlich bedeutet?

Kommentar von BATMAN987345 ,

Das habe ich ja gemeint, dass das dann erklärt wird. Sozusagen Kochen für Vollidoten;)

Kommentar von putzfee1 ,

Eben. Dafür ist ein Schulkochbuch immer noch am besten geeignet. Ich glaube eher nicht, dass es eine App gibt, die das ersetzen kann. Muss ja auch nicht alles per App gehen! 

Antwort
von keulenman, 26

Die kostenlose App Chefkoch.de Rezepte bietet einen Vollzugriff auf alle Rezepte und Artikel der Seite. Immerhin ist die Seite mit inzwischen über 220.000 Gerichten die größte Koch-Community des Landes. Die App ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte erhältlich...

http://www.heise.de/download/special-rezepte-apps-fuers-kochen-und-backen-151111...

Antwort
von Vivibirne, 11

Kauf dir ein Kochbuch oder schau bei chefkoch da sind auch videos dabei bei den Rezepten und bilder

Antwort
von GravityZero, 28

Chefkoch.de...es gibt hunderte Apps. Einfach im AppStore kochen eingeben.

Antwort
von xXLomoXx, 17

Chefkoch ist ne gute App zum Kochen ^^

Antwort
von ocinlai, 25

Chefkoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten