Frage von lyon646, 15

App zum Bandaufnahmen austauschen?

Hey Leute! In unserer Band fallen und spontan immer wieder neue Melodien ein und diese schicken wir hin und her. Da manche von uns ein iPhone haben ist dies aber recht problematisch, da man so über Email das ganze machen muss, da Memos nur über diese versendbar sind. Jetzt wollte ich fragen ob es Apps gibt mit denen man gut Audiodateien austauschen kann.

Danke schon mal im Vorhinein :)!

Antwort
von Trashtom, 7

Hi, songwriting mache ich auch übers Smartphone, einfach zuhause mit dem kleinen Amp ein Video machen (dann sehen die anderen gleich die Akkorde). Das lade ich dann einfach direkt in unsere Facebook-Bandgruppe hoch. Klappt perfekt.

Alternativ kannst du die Handy-Micro-Aufnahmen auch einfach an eine gmeinsame Whatsapp Gruppe schicken (da bietet sich video nicht so an, sonst muss jeder so große Daten downloaden).

cheers

Kommentar von lyon646 ,

Das Problem ist nur dass Apple das versenden von Memos nicht über whatsapp ermöglicht :/

Antwort
von tide1109, 3

Cloud Dienst

Antwort
von logbkzv, 7

Macht doch einfach eine Gruppe in einen Messenger, zum Beispiel WhatsApp, Threema (kostet), Plus ...

Antwort
von MetalTizi, 6

Whatsapp?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten