Frage von Straubmaurice, 47

App zum automatischen Herunter bzw Hochfahren des Handys?

Ich suche eine App der man sagen kann wann sie mein Handy ausschalten soll und wann es mein Handy hochfahren soll. (Zum Beispiel Nachts um 2 Uhr herunterfahren und morgends um 6 Uhr hochfahrem). Ich brauche die App um unnötige verschwendete Akku Kapazität zu sparen, um es schneller zu laden und um es zu schonen, da mein Handy normalerweise nie ausgeschaltet ist.

PS: Ich besitze ein Android Handy, welches relativ neu ist. Mit freundlichen Grüßen

Maurice

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timisimi20000, 36

Das geht nur mit gerooteten Geräten. Ohne Root lässt sich da nichts machen. Root-Rechte=Administratorrechte.

Antwort
von glasair, 29

Bei Smartphones ist mir diese Funktion nicht bekannt. Eine Möglichkeit, den Akku zu schonen, ist zum Beispiel das GPS auszumachen und den Flugmodus anzustellen, sprich alle Verbindungen zur Außenwelt abzustellen. Damit bekomme ich über Nacht nur 1-2% Akku weg. Häufiges An- und Ausschalten ist für Smartphones aber auch nicht so überragend gut.

Antwort
von Retch, 24

Bei manchen Geräten funktioniert das. Z.B. gehts bei meinem Huawei in den Einstellungen.

Antwort
von TechNox13, 19

Du brauchst einen root zugang

Antwort
von AlterLeipziger, 15

Hallo,

ich schalte mein Handy, wenn ich ins Bett gehe aus und wenn ich früh aufstehe wieder an.

Das sind 2 Handgriffe am Tag!

Grüße aus Leipzig