Frage von DasDouble, 74

App zum Anzeigen von Gefährlichen Kurven fürs Motorrad?

Ich frage mich, ob es eine Google-Maps-Maps oder eine art App gibt, welche einem Motorradfahrer die Gefahrenstellen in Deutschland zeigt. Zum Beispiel wo man dann wissen kann "ah ok, da sind schon viele Leute aus der Kurve geflogen, da sollte ich eher langsamer fahren"... Gibt es es etwas?

Beste Grüße,

Elias

Antwort
von holgerholger, 55

Das wäre eher widersinnig. Während der Fahrt schaut ein Motorradfahrer auf die Strasse und nicht auf irgendwelche Displays.

Kommentar von DasDouble ,

Aber man könnte doch z.B die Fahrt beim Motorradfahren sicherer machen, indem man dem Fahrer während der fahrt sagt, quasi wie beim "Blitzer-Alarm": "Achtung, zu schnell" oder so etwas in der Art... Dann würden diese ganzen Videos auf YouTube, wo Fahrer zu schnell in die Kurve gehen und es diese dann halt hinlegt, erst gar nicht entstehen.. Oder? :)

Kommentar von Effigies ,

Also ich hab so was noch nicht gefunden. Ein Video wo ein Fahrer zu schnell in ne Kurve geht? Wo?

Kommentar von deruser1973 ,

gaskrank.tv :-)

Kommentar von deruser1973 ,

und dort nach "Kopfschleifen" suchen :-D

Antwort
von 97Tim, 48

Fahr einfach nicht so schnell in eine Kurve, die du nicht kennst. Dann sollte dir schon nichts passieren. :-)

Ich benutze beim fahren in neuen Gebieten öfters ein normales Navigationssystem vom Handy, welches kurven sehr gut einzeichnet, falls du den Kurvenverlauf trotzdem wissen willst.

Antwort
von LeBeantworter, 34

Augen auf und in gefährlichen Kurven immer soweit es geht in die Kurve hineinsehen.

Da man automatisch dort hinfährt wo man hinsieht.

Antwort
von Malkastenpark, 31

Eine App beim Motorradfahren also..Du meinst so bei 160 mitten inner Eifel die App angeschaltet-kurz aufs Smartdingens geschaut..Kinners, auf welchem  Quark ihr heutzutage kommt. Du hast Augen im Kopp-nutze sie..

Antwort
von Rosswurscht, 36

Ne, Gott sei Dank nicht. Sonst ham wir noch mehr Bremser auf der Straße ...

Gefahrenstellen sind in der Regel beschildert. Das sollte reichen :-)

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 19

Ja gibt es.

Gefährliche Kurven werden in weltweit optisch angezeigt:

http://thumbs.dreamstime.com/z/gef%C3%A4hrliche-kurve-46160491.jpg

Kommentar von Effigies ,

Eine Hardware-app .... aus Stahlblech.

Wie schön oldschool. ;o)

Kommentar von DasDouble ,

Hahahahaha :D

Antwort
von Sporadic, 18