Frage von LukasReiner, 102

App wo man sich aufschreiben kann wen man geld leiht für was und wieviel?

Die app sollte übersichtlich sein usw ihr wisst dicher wie ich meine Vom vorteil wäre wenn man ne digitale unterschrift machen kann.

Antwort
von Sonnenstern811, 52

Ich sehe zwei Möglichkeiten. So wie du an die Sache herangehen möchtest, brauchst du ganz sicher noch mindestens eine zweite App für die säumigen Zahler, evtll. eine weitere für alle abgeschriebenen Außenstände.

Alternativ könntest du auch, nach alter Wirte Sitte, offene Beträge einem Heftchen adäquater Größe anvertrauen. Nebst Quittierung deiner Schuldner.

Noch ein Tipp außerhalb deiner Frage. Nichtsdestoweniger aber nicht ganz nebensächlich: Bei Geld hört die Freundschaft auf. Leider hat diese Tatsache schon diverses Unheil angerichtet. Andererseits lernt man aber auch aus Erfahrungen.

Antwort
von Gordon313, 78

Also ich nutze dafür den Notizblock aus Papier.Un je nach Größe passt der sogar in jede Hosentasche Lass dich nicht von der Handy-Industrie versklaven.

Antwort
von Turbomann, 55

@ LukasReiner

Boah du bist 18 Jahre alt und verleihst ständig Geld, dass du dir das nicht merken kannst?

Werde doch mal selbständig und nicht ständig vom Internet abhängig.

Dafür gibt es kleine Bücher, wo man sich das aufschreibt.

Außerdem gibt es Quittungshefte wo man sich das quittieren lassen kann und zwar mit Origialunteerschrift und nicht digital. Mit Datum und dem Zahlungstermin, bis wann das Geld zurückgezahlt wird.

Kommentar von Turbomann ,

Dankeschön für den Daumen runter

Antwort
von LC2015, 52

Das kannst du in nahezu jeder Notizapp machen.

Antwort
von dresanne, 22

Und wenn das Handy mal abstürzt? Dann ist alles weg. Und Deine Schuldner schuldenfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten