Frage von gut4fr5g4, 86

App von Lehrerin gemacht?

Ich habe letztens eine App (Flappy Bird) von meiner Lehrerin programmiert (den Kopf von ihr als Bird) und diese ein paar Leuten geschickt, so ca 10, und die haben es alle unnormal gefeiert xD

Nun, bei 10 Leuten ist die Chance wahrscheinlich ziemlich hoch, dass es andere bekommen, die mich eventuell verpetzen könnten

Die Lehrerin ist ziemlich alt, streng (weiß nicht, ob was wichtig ist, aber wer weiß)

Was denkt ihr passiert, wenn die das erfährt. ich meine das ist ja "nur" ihr kopf in dem spiel flappy bird, das bild ist übrigens einfach eins von google, also was kann mir da juristisches passieren

ich habe öfters mitbekommen, das bilder von lehrern verunstaltet wurden und verschickt wurden bei uns an der schule und da auch nichts passiert ist, also denkt ihr ich fliege dann von der schule oder kriege ich anschiss

LG

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von xTenshii, 37

Das kann schon schlimmere Folgen haben. Da das Bild aus dem Internet ist, hast du alles Recht es zu benutzen. Aber da du es in einem Spiel eingefügt hast, hast du damit ihren Ruf geschadet. Wenn sie Wind von der Sache bekommt, dann kann sie dich (wenn du über 14 bist) oder deine Eltern verklagen.

Ihr müsstet vielleicht eine Geldstrafe zahlen. Du könntest aber auch von der Schule fliegen. Aber das auch nur wenn du davor des öfteren schon negativ aufgefallen bist. Du musst wahrscheinlich zum Rektor/in und der/die wird dich dann erstmal fragen warum du das getan hast und wird dir die Folgen nennen.

Du bekommst vermutlich, nein halt, sehr sicher sogar, einen Schulausschluss von etwa 3-4 Wochen. All den Stoff musst du dann natürlich nachholen.

So ist es bei fast allen Schulen. Da du aber geschrieben hast, dass nie etwas gegen anderen unternommen wurde musst du dir nicht alzu große Sorgen machen. Ich würde mich aber auf einen Besuch vom Rektor wappnen.

LG xTenshii

Antwort
von Weisefrau, 45

Hallo, ich glaube du kannst von der Schule fliegen wenn das raus kommt.

Schön Dumm von dir sowas zu machen. Deine Freunde feiern dich dafür aber ist es das Wert dafür von der Schule zu fliegen.

Sprich schon mal mit deinen Eltern über den Mist den du gebaut hast. Evt. wissen die einen Rat.

Antwort
von Nomex64, 9

Da du auf dem Gymnasium bist, keine Ahnung wie du da hin gekommen bist, solltest du eigentlich wissen das das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Gesetze gelten auch im Internet.

Auch ein Bild im Internet ist nicht für jeden einfach verfügbar. Es gibt an Bildern immer Rechte. Und wenn es nur das Recht am eigenen Bild ist. Über andere Fragen will ich mich hier nicht auslassen, Beleidigung und ähnliches steht noch im Raum. Von Schulordnungen will ich nicht mal reden.

Aber du bist ja ein ganz cooler. Erst Mist bauen und dann hier rum heulen weil du Angst vor Konsequenzen hast, anstatt den ArsXX in den Hose zu haben und zu seinen Fehlern zu stehen. Ganz großes Kino. Das sind die Führungskräfte der Zukunft. :(

Antwort
von fiwaldi, 31

Hat man in der Schule nichts besseres zu tun, als solchen Mist zu fabrizieren?

Sicherlich,das Niveau der Tat lässt darauf schließen, bist du nicht der Hellste und das Zeugnis könnte deutlich Doping vertragen.

Man muss nicht den morschen Ast absegen, auf dem man sitzt.

Was Andere machen, ist deren Bier, dahinter kannst du dich nicht verstecken.

Informiere schon mal vorab deine Eltern, dass sie Post von der Schule bekommen. Die Freude wird grenzenlos sein!

Kommentar von gut4fr5g4 ,

Naja, wenn du meinst, ich bin auf einem Gymnasium und schreibe da durchschnittlichen 2en, aber da wird ja im Internet sind, kann man ja einfach drauf los beleidigen, ne? Und wag es nicht, mich wegen meiner falschen Rechtschreibung zu berichtige, wir sind im Internet, da juckt sowas keinen...

Kommentar von Sirius66 ,

Na, immerhin WAR DA JA EBEN EINER - oder?

Und jetzt sind es sogar ZWEI ... und das man sich nicht immer und überall alles erlauben kann, nur weil man meint, es kommt nicht raus, lernst du hoffentlich grade.

Kommentar von fiwaldi ,

Das I-Nett ist kein Schlachtfeld für Analphabeten und geistig Minderbemittelte.

Wer geistig etwas auf dem Kasten hat, darf es ruhig demonstrieren -- ist dir schon misslungen!

Bei kleinen Verschreibern wird sicherlich niemand nörgeln. Die Zweien halte ich aber für gelogen. Vielleicht Sport und Religion?

Kommentar von gut4fr5g4 ,

Ne eher in Mathe und Latein, aber was du glaubst und was nicht ist im Endeffekt deine Sache :)

Antwort
von TheFreakz, 37

Ich hoffe Du fliegst von der Schule.

Und wenn man das bei Dir machen würde, um dich lächerlich zu machen? Wäre es für dich dann auch "nur" dein Kopf in einem dämlichen Spiel?!

Und das Bild ist nicht von Google. Das Bild ist von irgendeiner Website, wo du das Bild nicht verwenden darfst.

Antwort
von Feuerherz2007, 39

Alles ist möglich, kommt drauf an, wie die Lehrerin reagieren wird.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 25

Hauptsache erstmal unnormal gefeiert ... da fühlt man sich groß! Und nu ab unter Mamas Rockzipfel.

Egal, was passiert, ich hoffe, du hast weiter Spaß, wenn andere auf deine Kosten unnormal abfeiern. Hoffentlich kriegst du ordentlich rein ...

Antwort
von lupoklick, 35

gagagagaaaa 

hirnrissig und strafbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community