Frage von sanni247, 59

App vollständig löschen?

Hallo,
Ich habe meine Facebook App gelöscht, das Icon auf meinem Home Screen war weg. Als ich sie dann erneut installieren wollte, stand im AppStore "öffnen" anstatt "herunterladen"
Und nun fand ich das (siehe Bild), wenn ich es lösche ist es kurz weg aber taucht danach wieder auf. HILFE 😞

Antwort
von valvaris, 28

Vermutlich ist Facebook als Systemapp installiert, so dass du sie nicht löschen kannst.

Du kannst in den App-Einstellungen (Einstellungen > Apps > Facebook) dann nur alle Daten und die Updates entfernen und anschließend hoffentlich die App Deaktivieren.

Kommentar von sanni247 ,

Ich hatte das aber schon öfter gemacht... sonst hatte ich nie Probleme

Kommentar von valvaris ,

Die App wirst du leider so nicht vollständig los und sobald wieder Updates dafür eingespielt werden, kannst du von vorne anfangen.

Endgültig klappt das nur mit einem Gerooteten Handy, wobei du damit aber noch einiges mehr (kaputt) machen kannst.

Kommentar von sanni247 ,

Oh man.. okay trotzdem danke !

Kommentar von valvaris ,

Oh mann triffts genau - ich hab auch keinen Schimmer, wieso Facebook bei vielen Android-Geräten als "wichtige Systemapp" drin ist.

Kommentar von sanni247 ,

Ich habe ein iPhone :o :D

Kommentar von valvaris ,

selbst schuld *grins* und gleiches Unverständnis, wieso das eine Systemapp sein muss.

Kommentar von LaaPrinzessin ,

Das ist IPhone und kein Android man kann apps herunterladen die man will und Facebook ist bestimmt nicht schon installiert worden!

Kommentar von valvaris ,

Auch bei IOS gibt es vorinstallierte Apps, die du nicht runter bekommst. Denk nur mal an die Telefon-App im Smartphone - wenn du die löschen würdest, hättest du ein Problem, weil du die nicht mehr nachinstallieren kannst.

Genauso wird es mit Facebook gehandhabt. Die Programmierer setzen vorraus, dass jeder Faceook verwendet und machen ne Systemapp draus.

Kommentar von Windnarbe ,

Würdest du mir dann erklären, warum ich auf meinem iPhone keine Facebook APP habe? Die Facebook App ist ganz sicher nicht von Anfang an vor installiert.

Kommentar von valvaris ,

Ich hab keinen Schimmer, was bei IOS alles als superwichtig erachtet wird. Ich habe nur geschrieben, dass es von den Entwicklern abhängt, was die als so wichtig erachten, dass der normale Benutzer es nicht löschen darf.

Das geht jetzt aber etwas am Thema vorbei und da ich nicht weiter raten möchte, was der Fehler ist, hatte ich nur geschrieben, dass man es, falls es eine Systemapp ist, deaktivieren kann - auch bei IOS - und es sich mit jedem Update wieder aktiviert, wenn mans versehentlich drauf spielt.

Ansonsten bleibt der Weg über den Abgesicherten Modus, falls es den da auch gibt. Dann dürfte die App nicht starten und kann entfernt werden, da sie sich nicht einnisten kann.

Antwort
von mokka1963, 38

es muss im store noch eine Einstellung geben:

Apps "ALLE", das sind dann auch die gelöschten drin - da musst du sie dann (wahrscheinlich durch Tippen auf x) auch löschen - dann ist sie weg

Kommentar von sanni247 ,

Klappt nicht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten