Frage von NicoDTD, 32

App um Mobile Daten zu verwalten?

Kann mir jemand eine App vorschlagen womit ich mein Datenvolumen kontrollieren kann und sehe wieviel ich wofür verbrauche und vielleicht sogar eine Grenze setzen kann? Mein Volumen verbrauche ich nämlich unbewusst sehr schnell.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 12

Hallo NicoDTD,

im Play Store gibt es verschiedene Apps, die Dir Deinen Verbrauch anzeigen.

Ich werde Dir drei davon genauer vorstellen.

Data Traffic Counter:

Diese App bietet die Möglichkeit nicht nur Dein Datenvolumen im Auge zu
behalten, sondern auch den Akkuverbrauch. In Grafiken wird Dir genau angezeigt, zu welchen Zeiten Du den höchsten Verbrauch hast. Die App bekommst du gratis.

Traffic Monitor:

Diese kostenlose App zeigt Dir Deinen Datenverbrauch an. Die App unterscheidet zwischen WLAN-Verbindungen und Mobilfunkverbindungen. So kannst Du sehen, wann Dein Datenvolumen erreicht ist und eine Drosselung droht. Du kannst mit der App auch einen Speedtest durchführen, der Dir anzeigt, wie sehr Dein Arbeitsspeicher belastet ist und welche Anwendungen gerade laufen.

Watchdog:

Diese App wacht, wie der Name schon sagt, über Deinen Verbrauch. Sie
speichert Deinen monatlichen Verbrauch über einen längeren Zeitraum, so dass Du sehen kannst, ob Dein vom Anbieter gebuchtes Volumen ausreicht. Außerdem kannst Du mit dieser App, die übrigens kostenfrei ist, ein Zeitfenster einstellen, so dass Du Deinen Verbrauch genau beobachten und einteilen kannst.

Probiere die verschiedenen Apps doch einfach mal aus und entscheide dann, welche am besten zu Dir passt.

Ansonsten könntest Du deinen aktuellen Verbrauch bei Deinem Anbieter einsehen. Viele bieten online die Möglichkeit direkt auf deren Page nachzusehen. (Natürlich nur nach Einloggen auf der Kundenseite.)

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von JohnnyAppleseed, 20

Wenn du ein iPhone hast, ist das schon eingebaut unter "Mobiles Netz" ganz runter scrollen. Dann Mobile Daten verwenden. Unter den Apps steht der Verbrauch.

Kommentar von NicoDTD ,

Habe aber ein Sony Xperia Z5. Das hab ich hier auch so wie du es beschreibst. Würde es nur gerne genauer haben.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Dann hast du Android. Da kenne ich mich nicht aus. Der Play Store müsste aber so was bestimmt haben.

Antwort
von Oskar2002xd, 13

Ovano Count

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten