Frage von kleinersimpson, 35

App um Hintergrunddienste zu unterdrücken?

Hallo erstmal, meine Frage: Kennt jemand von euch zufällig eine gute ANDROID-App, die es ermöglicht, manuell einzustellen, welche App im Hintergrund bzw. als Dienst auf dem Smartphone laufen darf? Das heißt ich möchte einstellen können, das z.b. ein App nur noch Aktiv ist wenn ich sie anklicke und das wenn ich sie beende sie auch VOLLSTÄNDIG beendet ist. Sie sollte auch beendet bleiben wenn ich das Handy neustarte. Wäre gut wenn die App selbst nicht so viel Akku verbraucht :D. Sie kann auch was kosten, wobei gratis natürlich auch schön ist ;).

LG kleinersimpson

Antwort
von MadXMario, 32

Mit den neuen Android-Versionen brauchst du eigentlich keine App mehr dazu. Du brauchst eigentlich nur noch in die Einstellungen der jeweiligen Apps reinzugehen, da kannst du alles konfigurieren wie es dir beliebt. Wenn du tiefer in die Materie willst, brauchst du Root-Rechte.

Kommentar von kleinersimpson ,

Danke, hab das voll übersehen :) ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community