Frage von BlackTiger1994, 35

App Store und 70-30 Regel?

Guten Tag,

habe eine kleine Frage. Die 30-70 Regel bezieht sich ja auf die Einnahmen aber gilt es nur für App-Käufe und In-App Purchasing oder auch ads einnahmen? Also das Geld was über Werbebanner rein kommt. Habe gelesen wenn man das iads nutzt was von Apple gestellt wird dann nehmen die sogar 40 % an sich. aber wie gesagt hier geht es nur um die Frage ob Werbeeinnahmen über einen anderen Anbieter wie Admob auch gilt.

Danke

Antwort
von wfwbinder, 16

Was für eine 30-70 Regel?

Ist das die Aufteilung der Erlöse, wenn man Apps über den App-Store  von Apple verkauft?

Wenn ja bezieht es sich auf die Einnahmen und nicht auf den Gewinn, denn um Deinen Gewinn zu ermitteln, musst Du ja noch Deine Kosten abziehen.

Kommentar von BlackTiger1994 ,

ja darauf beziehe ich mich. aber mir ging es nicht um die Frage zwischen Einnahmen und Gewinn sondern ob die 30% auch auf die Einnahme durch Werbebanner gelten.

Kommentar von wfwbinder ,

tut mir leid, da bin ich überfragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community