Frage von SanktJagos, 18

App Standardspeicher ändern?

Hallo,

Ich besitze ein Samsung galaxy tab e und würde gerne meine Apps auf die sd karte speichern. Benutze ich (auf sd karte verschieben) werden nur 20 mb von 1,4 gb verschoben. Kann ich es einstellen das wenn ich etwas downloade sofort auf die sd karte gespeichert wird? Ihn in den internen Speicher zu speichern? Kann ich es nachträglich noch verschieben? Foldermount funktioniert nicht es bleibt am Anfang hängen.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 14

Heya SanktJagos,

es kann sein, wenn Deine Android-Version "zu alt" ist, dass die App´s nicht verschoben werden können!

Gab da (soweit ich mich erinnere) bis inklusive Android 4.3 Probleme mit dem Management!

Den Standartspeicherort, für Downloads kann man nicht ändern, soweit ich es weiß, kannst halt nur im nachhinein die Daten/Dateien verschieben!

Will Dir aber auch keinen totalen Blödsinn erzählen...

Schau mal HIER (https://www.androidpit.de/forum/neue-beitraege) unter SAMSUNG nach, die TAB-Geräte sind recht weit unten!

Da sind User, die sich eben explizit mit Samsung bzw. den Samsung Tablets auskennen!

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten