Frage von LillyLP, 79

App sperren auf Handy und mit einem anderen Handy wieder entsperren?

Hallo,

Meine Mutter hat ein Problem mit meiner kleinen Schwester. Sie hat ein Smartphone und guckt oft bis spät in die Nacht irgendwelche YouTube-Video. Aufgrunddessen kommt sie morgens total schlecht aus dem Bett. Jetzt möchte sie von ihrem Smartphone aus die Apps von dem Handy meiner Schwester sperren. Gibt es da eine Möglichkeit? Gibt es eine App bei der man Apps auf einem anderen Telefon sperren kann wie beispielsweise durch ein Konto oder so?

LG

Antwort
von Julius887, 47

Welches Handy hat sie? Bei Samsung gibt es einen kindermodus wo man apps in bestimmten Uhrzeiten sperren kann oder Begrenzungen wie z.b. youtube 4h am Tag

Kommentar von LillyLP ,

Ja sie hat ein Samsunghandy. Wo kann man diese Einstellung den finden?

Kommentar von Julius887 ,

Bei der galaxy s Reihe ist der Standardmäßig in den Einstellungen sonst lade dir die app kids Place runter hier ein paar Infos http://www.giga.de/apps/android/tipps/android-kindersicherung-fuer-surfen-und-ze...

Antwort
von augsburgchris, 57

Handy wegnehmen, Billighandy zum ausschliesslich zum Telefonieren und SMS schreiben kaufen (kein Smartphone), ihr dieses Handy geben, Problem gelöst.

Kommentar von LillyLP ,

Nee, sie brauch das Handy ja. Sie benutzt WhatsApp und diese braucht ihr für die Schule (Klassengruppe)

Kommentar von augsburgchris ,

Ist das vom Lehrer / der Schule zwingend so vorgeschrieben?

Kommentar von LillyLP ,

Nicht zwingend vorgeschrieben, aber wenn wir müssen sie ja nicht zum Mobbingopfer machen... Ist ja leider so üblich heutzutage, wenn man nicht das neuste hat. Daher halte ich das nicht für angebracht.

Kommentar von augsburgchris ,

Wo ist diese Gesellschaft nur hingeraten?

Antwort
von Julius887, 31

Und ist kids place das was du brauchst?

Kommentar von LillyLP ,

Muss erstmal zu meinen Eltern fahren. Aber ich werde das mal ausprobieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten