Frage von StevieLeo, 85

App selber machen / erstellen / bauen?

Habt damit Erfahrung? Oder kennt Ihr seiten wo man sowas lernen kann? Bzw wisst ihr wie das geht? Ich hab da die ein oder andere Idee... Habt ihr Interesse?

Antwort
von karinili, 62

Ganz einfach: Lern programmieren.

Java und Javascript sind gute Ausgangssprachen für App-Programmierung. Wenn man programmieren kann, ergibt sich das mit der Umsetzung der Ideen von selbst und du hast auch nicht das durchaus nervige Problem, deine Ideen verständlich machen zu müssen.

Kommentar von Tschoo ,

Also wenn es um Android geht, brauchst du JavaScript übe3rhaupt nicht, falls es allgemein um Applications geht, erst mal überlegen, wo diese laufen sollen

Antwort
von NrSBassJD, 26

Es kommt immer drauf an was genau du machen willst und auf welches Platform willst du den veröffentlichen. Es gibt seit der Windows 8 bis zu Windows 10 - Windows Universal App(UWP), die man mit einfachen Visual Studio erstellen kann. Für ein Windows-App sollte man schon kenntnise von C#,C++ oder javascript haben. Es gibt vielen turorials und Hilfe auf dieser seite : msdn.microsoft.com. 

App Veröffentlichen auf Windows Store: $14

Wenn du ein Android App erstellen willst sollst du mit Android Studio arbeiten, und schon kenntinse für Java/Javascript haben. Android tutorials findest du auf developer.android.com

App Veröffentlichen auf Google Play Store: 25€

Es gibt auch iOS apps für geräte wie iPhone und iPad, da weiß ich nicht genau was man dafür braucht.

Aber: Wenn du schon was entwicklen willst, sollst du auch die Programmierungssprachen lernen und schon mal vor haben "Wie soll es ausehen, Was genau soll da sein". Am bestenst fangst du mit der Java/Javascript mit an. Es gibt auch Bücher "Apps entwicklen mit Android Studio" oder so in einer art.

Antwort
von mathematiker12, 54

Ja, da habe ich durchaus Erfahrung. Welche Programmiersprachen kannst du? Für welche Betriebssysteme willst du programmieren?

Antwort
von niklasapp9, 3

Hallo! Ich kann dir nur raten, falls du neu im App-Business bist, bei diesem Kanal vorbei zu schauen! Denn dort werden Dir grundlegende Tipps für das entwickeln einer App gegeben. Schau einfach vorbei

->https://www.youtube.com/channel/UCCCCY-iFou2wKwQIvzcMskw/featured

Hoffe ich konnte Dir damit helfen :-)

Mit freundlichen Grüßen, Niklas

Antwort
von StevieLeo, 34

Oder Programme zum lernen?

Antwort
von StevieLeo, 34

Ich selbst hab leider keine Erfahrung damit und das noch nie gemacht... Gibt es da Einsteigerseiten?

Antwort
von Kamatoro, 24

Gib mal bei Google ein app Programmieren....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten