App schreiben (apk)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um eine APK zu erstellen benötigst du das Android SDK und das Android Studio. Dort gibt es dann genug Anleitungen.

Das Anmelden im Google Play Store kostet einmalig 25 Dollar, dann kannst du es dort hochladen.

Viel Spaß


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das mit dem android sdk stimmt. ebenso stimmt es, dass du 25$ fuer die konto erstellung/ anmeldung im google play store brauchst. der ios/ apple store verlangt da schon 100$~

alternativ zu der android sdk kannst du auch eine game engine wie zum beispiel unity nutzen. dann kannst du dein spiel recht einfach fuer alle platformen portieren, und musst dich nicht auf android/ ios/ windows phone festlegen. ne gute programmiersprache hierfuer ist c#, gibt auch viele tutorials, da die nutzung bis zu nem bestimmten umsatz kostenlos ist. einfahc mal auf unity3d.com informieren

die app hier hab ich mit nem bekannten zusammen in unity erstellt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.fusiongames.fingerab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?