Frage von KarloGaming, 27

App programmieren "Suchmaschine"?

Hallo Programmierer-Experten, ich möchte eine Handy-App programmieren und zwar wiefolgt: Es soll eine Art "interne Suchmaschine" werden. Und zwar gebe ich "XYZ" in die Suchmaschine ein und bekomme die Infos über "XYZ" eingeblendet.

Im Internet gibt es wahrscheinlich 1000 Tutorials darüber, aber ich finde nichts weiter darüber. FRAGE: Gibt es dafür einen bestimmten Namen. Bzw. wie suche ich nach so einer Anleitung. Danke im Voraus!

Gruß K.

Antwort
von AnimieFan1, 11

Wenn du Spaß am programmieren hast kannst du dich in das Programm app inventor rein arbeiten eine grafische Oberfläche zu gestalten und auch das "schreiben" des quelltextes ist kinderleicht mit diesem Programm. Damit könntest du dir eine solche app programmieren jedoch ist so etwas auf den meisten Geräten schon vorhanden schau mal nach in deinem dateimanager.

Antwort
von Hammingdon, 27

Datenbank?

Antwort
von Smexah, 26

Bei iOS ist das schon drinne ...

Antwort
von happyfish2, 14

Ist bei Android schon dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community