Frage von Anonymtyp, 20

App Programmieren brauche eure Hilfe ?

Hallo . Ich habe eine wirklich super Idee für eine social Media app ( wie Facebook etc ) bloß ich habe keine Ahnung wie ich so etwas programmiere und vor allem gut . Könnt ihr mir weiter helfen an wen ich mich wenden kann ? Vielen Dank

Antwort
von triopasi, 10

Mach erstmal die website - dann kann man das gleich von PC und Handy nutzen ;)

Kannst du denn programmieren? Wenn nicht, dann müsstest du wohl damit anfangen ;) Sonst sind 50.000€ für DIE ERSTE PHASE denk ich nicht so schlecht geschätzt ;)

Antwort
von bormolino, 14

Moin,

wie schon geschrieben wird das teuer. Hier kannst du dir eine Übersicht verschaffen, wie teuer:

https://www.waskosteteineapp.com/

Günstiger wäre es zB wenn du dir ein paar Studenten schnappst.

Am günstigesten ist es, dies selbst zu machen, aber das wird sicher einige Zeit dauern.

Grüße - bormolino

Kommentar von Anonymtyp ,

Vielen dank

Kommentar von techniqueFreak ,

Coole Seite - kannte ich noch nicht, danke!

Antwort
von FahrradLecker, 13

Es gibt Unternehmen die sowas machen. Plane mal für die erster Phase deutlich über 50.000€ ein :) 

Kommentar von Anonymtyp ,

Uh das n bissen. ja habe schon alles geplant jede Funktion etc. bloß muss noch programmiert werden

Kommentar von FahrradLecker ,

Du hast also alles mit Dialog-Maps, Mock-Ups, Datenbankmodellen, Klassendiagrammen, Beschreibungen und Co ausgearbeitet^^? Oder hast du nur ein paar nette Bilder gemalt und die Programmierer sollen sich mal den Rest denken? 

Auf welchen Systemen, soll deine App laufen? Hast du schon die nötigen Patentrechte? Welche Technologien/Sprachen sollen verwendet werden? Willst du eigene Server halten, oder welche mieten? Hältst du auch alle gesetzlichen Bestimmungen ein? Wie siehts mit der Verschlüsselungstechnologie und entsprechenden Zertifikaten aus? Und so weiter und so weiter^^

Fang mal lieber mit nem Taschenrechner an und steiger dich dann langsam :P!!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten