Frage von ichundduwir, 23

App/ Programm zum Scheiden vom VideoFORMAT?

Heyy Leute :) Ich bin gerade dabei, ein Urlaubsvideo zu bearbeiten und finde es ziemlich nervig, wenn die Formate der einzelnen Videos so verschieden sind. Ist ja auch echt doof wenn 2 Videoabschnitte Querformat und Vollbild haben und alle anderen hochkant und sonen kleinen Streifen in der Mitte ausfüllen : / im Playstore finde ich immer nur Apps, mit denen man die Videolänge, aber nicht das Format ändern kann.. Kennt hier vllt zufällig jemand eine App oder auch ein Programm, womit man bei Videos einfach oben und unten einen Streifen abschneiden kann (also nicht nur die Länge ändern kann)? Danke schonmal! Freu mich über jede hilfreiche Antwort ;))

Antwort
von GMMediadesign, 7

Dabei geht Qualität verloren, wäre ja Blödsinn. Fürs nächste Mal draus lernen und nicht im Hochformat filmen.

Antwort
von Ercanos, 12

PowerDirector

Kommentar von ichundduwir ,

Wie kann man denn bei PowerDirector das Format schneiden? Ich habe die kostenlose Version und kann da nichtmal ranzoomen. Oder benötigt man dafür die Vollversion? Danke :)

Antwort
von FelixHuber, 19

Also für das Handy eher nicht. Wenn dann guck am PC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community