Frage von lizolis, 100

App Optimieren Samsung Galaxy. Was bewirkt es?

Hallo :)

Seit neustem habe ich ein Samsung Galaxy S5. Bin auch total zufrieden mit, nur bekomme ich momentan regelmäßig ne Nachricht, dass die Apps von mir Optimiert werden sollen. Eigentlich ist das ja ganz gut, da dadurch weniger Akku verbraucht wird. Aber wenn die Apps ständig optimiert werden, muss doch irgendetwas "ausgestellt" werden, damit der Stromverbrauch vermindert wird. Wird irgendetwas dann ausgeschaltet? Denn irgendwas muss ja verändert werden :D

Wie wäre es z.b. bei WhatsApp, Spotify oder irgendwelchen Spielen?

Schon Mal vielen Dank ♥

Antwort
von IchFrageEinfach, 75

Diese App, die versucht dein Handy zu optimieren, schließt alle apps im Hintergrund. Das verringert jedoch nicht den Akku. Im Gegenteil. Kurz danach öffnen sich die meisten apps automatisch wieder und dadurch verbraucht dein Smartphone mehr akku. Es wurde schon oft gesagt das Apps wie Clean Master nicht viel bringen, und eine kleine App wie CCleaner genügt, um unbrauchbare Dateien zu löschen (leere Ordner usw.)

Kommentar von lizolis ,

Okay schon mal gut zu wissen. Aber das komische ist, dass es ja keine heruntergeladene App ist, sondern es unter Einstellungen steht und da als kleine Erklärung steht nur: "Akkuladung sparen, indem der Stromverbrauch von Apps optimiert wird." 
Deswegen dachte ich, dass es vielleicht viel beim Akku sparen hilft :D

Kommentar von IchFrageEinfach ,

ah dann kommt das vom eigenen smart Manager. Da weiß ich wiederum nicht genau was das bringt und ob es wirklich hilft.

Antwort
von Andyplayer1, 72

Ja die Apps werden immer gestoppt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community