Frage von Nuzzer22, 150

App ohne namen verbraucht Akku?

Hi, Ich habe jetzt seit 3 Wochen das LG G4 (Android 6.0), seit gut 4 Tagen stehen bei den Programmen die den Akku verbrauchen zwei Apps ohne namen welche zudem sonst nirgends aufgezählt werden. Die Apps müssen eigentlich User Apps sein da man diese Anhalten kann, die Tasten Stoppen erzwingen und Bericht sehen kann was bei System Apps nicht der Fall ist. Die Tasten kann man aber nicht anklicken Habe mein Handy auch schon wiederhergestellt hat nichts gebracht und Virenscanner drüber laufen lassen die haben aber leider nichts gefunden Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? (Manchmal verschwindet eine der zwei Apps und kommt später wieder)

Antwort
von BerndGL, 94

Hast du es gerootet? Ein virus ist recht unwahrscheinlich, der würde vermtl. hehr brauchen. Wahrscheinlich ein Systemdienst. Einfach ignorieren.

Kommentar von Nuzzer22 ,

Nein habe ich nicht.

Danke für die Antwort.

Kommentar von BerndGL ,

hast du einen dieser sinnlosen Virenscanner?

Kommentar von Nuzzer22 ,

Kaspersky und AVL lasse das Gerät immer komplett Scannen also eine Art Deep Scan

Kommentar von BerndGL ,

Ja, die müssten es sein. Vermutlich sind es die Systemprozesse von Kaspersky und AVL. Zwei (am handy SINNLOSE) Virenscanner = 2 unbetitelte Systemprozesse. Logisch oder? Hoffe, dass das hlft.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Die verbrauchen sehr viel Strom

Kommentar von BerndGL ,

Nein, weil die eigendlich nutzlos sind. (meine meinung). Weil es am handy eh (fast) keine Vieren gibt, und wenn es etwas finden sollte eh schon zu spädt ist.

Antwort
von Neo127, 26

Die Prozesse haben gerade mal jeweils 1 % akku verbraucht!

Also das sollte jetzt nicht das problem sein!

Antwort
von kuku27, 44

Die Apps gehören zum Android System und brauchen eh nur 1%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community