Frage von Thoni123, 36

App oder Programm zum schwarz färben von Logo gesucht, wer kann mir Tipps geben?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Visitenkarten mit Heißfolienprägung bestellen. Dafür muss meine Vorlage in einem Vollfarbton (also zB 100% schwarz) sein. Leider habe ich das Logo nur in Goldfarbe und keinen Zugriff auf die Rohdaten, kann mir jemand sagen wie ich es als druckvorlage 100% schwarz färben kann? Vielleicht mit einer Fotoapp oder so?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!! Nina

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonbrother, 20

Photoshop?

Kommentar von Thoni123 ,

Geht das ohne großen Aufwand, wenn man sich nicht auskennt? Mit der kostenlosen App? ;-)

Kommentar von Anonbrother ,

Nope an PC/Laptop du kannst dir die testwersion runterladen ud dann ist das ganz einfach

Antwort
von valvaris, 20

Du kannst mit etlichen Programmen mindestens eine Farbüberlagerung auf dem Logo machen. Dann nimmt er alles, was nicht Hintergrund ist und legt die neue Farbe drauf.

Als kostenlose Empfehlungen wären da Gimp oder Photoshop CS2.

Ich bin aber nich ganz sicher, ob du nicht sogar ne Vektorgrafik für Printsachen brauchst. Lässt sich einfach schöner anpassen und im Zweifel muss die Druckerei dann nicht verpixelte, klein gepresste Rasterbilder verwenden.

Kommentar von Thoni123 ,

Hallo, vielen Dank für die tolle Antwort. Ich habe Gimp jetzt heruntergeladen :-)

Kannst du mir vielleicht ganz kurz noch sagen, wie ich die Sachen jetzt auswählen und einfärben kann? Vielen lieben Dank schonmal, 

Nina

Kommentar von valvaris ,

Müsste ich nachschauen,da ich bis eben beschäftigt war, aber gimp hat eine große community. gib einfach mal bei google "gimp farbüberlagerung" ein. oder besser http://m.youtube.com/watch?v=ihrc0LCompM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community