Frage von eatpizza, 23

App mit Kochrezepten und passender Einkaufsliste?

Kennt jemand eine App, die einem (vielleicht basierend auf pers. Vorlieben, muss aber nicht) für eine Woche oder einen Monat einen Plan mit Rezepten anfertigt, oder auch nur mit Vorschlägen, was man kochen könnte und dazu auch dann gleich eine Einkaufsliste verfasst, was man braucht, wo man das bekommt und so weiter?

Ich bin was kochen angeht zwar nicht unbegabt, aber leider furchtbar fantasielos, jeden Tag muss ich elend lange überlegen und wenn meine Frau gerade arbeitet und wir nicht zusammen essen, lande ich entweder bei Mc Donalds oder trinke einfach einen Liter Milch...

Wenn jemand also eine solche App kennt, bitte her damit :-)

Danke im Voraus

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 10

Hi eatpizza,

ich würde ebenfalls Chefkoch empfehlen - und zwar eine Kombination aus App und Website.

Auf der Website kannst du dich über Rezepte -> Was koche ich heute? oder Rezepte -> Resteverwertung inspirieren lassen & Ideen sammeln, was du kochen möchtest. Besonders die Resteverwertung finde ich sehr praktisch wenn noch etwas übrig ist, oder z.B. ein bestimmtes Gemüse im Angebot ist, da du dann direkt nach Rezepten zu dieser Zutat suchen kannst.

Die Rezepte kannst du dann in dein Kochbuch speichern & dir dazu entsprechend eine Einkaufsliste erstellen lassen und in der App speichern. So kannst du dir selber z.B. Kategorien anlegen oder auch immer ganze Wochen planen.

Hier stellen wir die App von Chefkoch auch kurz vor: https://hilfe.o2online.de/message/513638#513638

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von lkeyz, 14

Chefkoch.de ist die beste Wahl. Gibt es als App und Webseite. Die Nutzer stellen seit über einem Jahrzehnt schon Rezepte rein und die Auswahl der Optionen ist riesig.

Antwort
von EtwasFragen, 23

Chefkoch? :) Du kannst dann direkt auf "Ähnlich" draufklicken dann siehst du weitere vorschläge als App (im Playstore) :)

Kommentar von TomySorglos ,

Genau das hätte ich auch gesagt, denn egal was Du an Lebensmittel im Haus hast auf Chefkoch.de findest Du tolle Rezepte

Antwort
von Pummelweib, 9

Schau mal bitte hier, was dir zusagt: http://www.bing.com/search?q=App%20mit%20Kochrezepten%20und%20passender%20Einkau...

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Vivibirne, 5

Chefkoch
Ist die beste App fürs Kochen
Planen
Backen
Einkaufen
Und speichern von Rezepten
Lg :-)

Antwort
von SarahKittyCat, 11