Frage von superplumps,

App laässt sich nicht deinstallieren

hallo ihr lieben,

seit einiger zeit befindet sich auf meinem smartphone (samsung galaxy s2) unter aktive anwendungen ständig der "PopupuiReceiver" mit dem kleinen grünen android-männchen, der sich nicht beenden lässt und auch nicht deinstallieren. und das zieht ganz schön am akku. das merkwürdige ist nur, dass ich mich nicht erinnern kann, wann ich das mal runtergeladen haben soll und ich weiß auch nicht, ob das wichtig ist. außerdem finde ich das auch nicht bei installierten anwendungen, sondern nur etwas mit gleichem symbol, was sich "SCloudStarter" nennt und sich ebenfalls nicht deinstallieren lässt.

Kann mir da jemand helfen? :)

Antwort von Legion495,

Ok mach folgendes Schalts Smartphone ab. Starte es neu check ob die anwendung rennt. Wenn ja geh unter eigene Dateien Android Data Da müsste ein Ordner mit dessen namen sein und lösche ihn. Das ist der Speicherort aller Apps. Hoffe das bringt dir was.

Kommentar von Legion495,

Dann wird vll nur ein Teil gelöscht aber wenn die anwendung einen Fehler hat wird sie automatisch geschlossen und du kannst den rest auch löschen ;)

Kommentar von superplumps,

finde den namen nicht bei Android Data...???

Kommentar von Legion495,

Android/Data

Kommentar von Legion495,

Data ist ein Ordner im Android Ordner sry war etwas verwirrend geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community