Frage von janakapalua, 101

App komplett auf SD Karte schieben?

Hey, ich habe ein Samsung Galaxy s5 und habe Speicherplatzprobleme.. die größte App, die auf meinem Handy ist, ist 4 GB groß und nimmt dementsprechend viel Speicherplatz weg. Bei Einstellungen kann man Apps ja vom Gerätespeicher auf die SD Karte verschieben, das habe ich auch getan, allerdings befinden sich immernoch 3,5 GB auf dem Gerätespeicher.. Kann man das irgendwie komplett verschieben? Hab mir schon eine App heruntergeladen, bei der ich allerdings zum kompletten Verschieben die kostenpflichtige Version benötigt hätte.

Antwort
von AnneGruenfeld, 90

Das ist nicht mehr möglich ab Android 4.4. Du kannst nur noch Teile auf die SD-Karte verschieben und die sind von App zu App unterschiedlich groß. Etwas schade aber ist leider so. Gibt auch keine Apps die das ermöglichen. Ist nur Abzocke..

Kommentar von janakapalua ,

ärgerlich.. ich brauche die App, hätte aber auch gern mehr Speicherplatz

Kommentar von Brandenburg ,

Versuch mal per Smartphone-PC Verbindung im Phone-Speicher die gewünschte App zu finden. Bei Erfolg mit der PC-Funktion (rechte Maustaste) mit "Ausschneiden" die App markieren. Dann auf ext. Speicher (nennt sich sinngemäß SD-Card beim Smartphone) diesen Speicher öffnen und die gesamte App einfügen. 

Kommentar von janakapalua ,

dankeschön, ich versuche es mal

Kommentar von AnneGruenfeld ,

Lass es einfach sein. Beim Verschieben auf die SD-Karte wird schon alles verschoben, was verschoben werden kann ohne dass die App nicht mehr läuft also wird es höchstwahrscheinlich dazu führen, dass sie nicht mehr läuft, wenn du es trotzdem machst ;)

Kommentar von Brandenburg ,

Na ja...lt. meiner Erfahrung nicht so ganz: Habe ich Apps auf der ext. Speicherkarte und installiere sie von dort, funktioniert das Ganze zumindest bei mir problemlos. 

Richtig ist allerdings daß div. Apps (insbesondere sog. bordeigene Apps) nicht vom Smartphone auf die ext. Speicherkarte verschoben werden können - warum auch immer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community