Frage von kkarimboo, 53

Wie kann ich die App kompatibel für alle Smartphones machen?

Hallooo,

Ich mache grade eine eigene app (meine erste) und habe dabei die frage wie das mit der Kompatibilität zu anderen Telefonen läuft? Ich programmiere mit android studio und würde gerne wissen wie ich die app kompatibel für alle Smartphones machen kann. 

Mit freundlichen grüßen,

Antwort
von TimBuening, 31

Dann musst du sie noch mal programmieren und designen für iOS (weil es dort regeln und Standards gibt, welche für Android nicht gelten), das gleich gilt dann für Windows Phone etc.

Antwort
von ASW19, 10

Hallo, mit der Entwicklung und Weiterentwicklung von HTML ist auch eine Cross-Plattform Application möglich. Im Rahmen des Möglichen kann man eine Web-App zaubern, die dann für jedes Gerät mit Browser zugänglich ist. Für z. B. iOS kann man entsprechende Meta-Tags verwenden, sodass es sogar aussieht wie eine richtige (Swift) Applikation. Hierzu wurden bereits verschiedene Tutorials und Bücher geschrieben. Grüße

Antwort
von androhecker, 22

Am besten IOS und Android einzeln programmieren, ist besser. Es gibt noch zwei Alternativen: RoboVM benutzen, ist aber nicht zu empfehlen 2: Den Haupt Code mit einer Multiplatform Library wie LibGDX schreiben, aber das benötigt einen hohen Aufwand.

Antwort
von mrhashpipeotto, 19

cross plattform apps kann man u.a. mit react native von facebook erstellen (ist auch recht bekannt und hat eine grosse community)

Supported operating systems are >= Android 4.1 (API 16) and >= iOS 7.0.

github.com/facebook/react-native

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community