Frage von superplumps,

App kann nicht gestoppt bzw. deinstalliert werden

hallo ihr lieben,

seit einiger zeit befindet sich auf meinem smartphone (samsung galaxy s2) unter aktive anwendungen ständig der "PopupuiReceiver" mit dem kleinen grünen android-männchen, der sich nicht beenden lässt und auch nicht deinstallieren. und das zieht ganz schön am akku. das merkwürdige ist nur, dass ich mich nicht erinnern kann, wann ich das mal runtergeladen haben soll und ich weiß auch nicht, ob das wichtig ist. außerdem finde ich das auch nicht bei installierten anwendungen, sondern nur etwas mit gleichem symbol, was sich "SCloudStarter" nennt und sich ebenfalls nicht deinstallieren lässt.

Kann mir da jemand helfen? :)

Antwort von akira79,

Keine Angst, das sind die offiziellen "Hintergrund"apps für das Samsung. Diese sind für Benachrichtigungen, Locationservices und allem was mit der Cloud zu tun hat wichtig. Darum kannst Du diese auch nicht löschen.

Antwort von Donner123,

"PopupuiReceiver" ist für alle Benachichtigung verantwortlich und wird von den meisten Apps verwendet.

"SCloudStarter" ist eine App, die für die Übertragung von Daten in die Cloud, oder auch über WLAN zuständig ist. Sie arbeitet auch mit den Samsung Konten zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community