Frage von GtotheD, 39

App in falscher Sprache?

System: iPhone 6, iOS 9

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Spiel runtergeladen welches auch auf Deutsch verfügbar war, bei mir war es auf Japanisch (Systemsprache: Deutsch). Nun habe ich mir heute eine neue App runtergeladen, selbes Problem, nur heute auf Französisch (Systemsprache: Deutsch).

Hat jemand eine Ahnung, wie man dieses Problem lösen kann, ohne das System zurückzusetzen?

Antwort
von LiemaeuLP, 25

Kann man die Sprache vllt in der App ändern?

Kommentar von GtotheD ,

Nicht, dass ich wüsste, aber trotzdem danke

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 24

Hallo,

☆ Wenn die System Sprache auf deutsch ist und das Spiel trotzdem eine andere Sprache hat, dann liegt es wahrscheinlich an iOS 9.

☆ Update auf die neue Version, denn mit iOS 9 kam dieses Problem. 

LG 

Kommentar von GtotheD ,

Danke für die schnelle Antwort...und sorry, dass ich so lange gebraucht habe um zu antworten. Habe diesen Thread total aus den Augen verloren...

Naja.
Ich habe kurz nachdem ich deine Antwort gesehen habe, sofort einmal upgedatet, und voller Erwartungen die App geöffnet (in meinem Falle Soundcloud; mittlerweile mit iOS 10) leider kein Ergebnis.
An dem Abend, als iOS 10 rauskam, habe ich es mir erst mal runtergeladen und habe es letzten Freitag ausprobiert. Leider war, wie oben geschrieben, Soundcloud weiter auf, in diesem Falle, Französisch. Hast du noch eine Ahnung?

Ein Problem, könnte sein, dass ich mal die Tastaturensprache auf Französisch geändert habe, bzw. mehrere Tastaturen hatte, ua. Französisch und Japanisch.
Könnte es vielleicht daran liegen?

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort,
Gabriel :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten