Frage von WeraMuchina, 21

App-Idee, wie kann ich sie realisieren?

Hallo Community,

mir schwirrt eine recht interessante App-Idee im Kopf rum. Ich bin zwar technisch und im Computer-Bereich halbwegs versiert, habe mit Apps aber Null Erfahrung. Kennt sich jemand etwas damit aus? Kann man sowas mit genügend Fleiß und Spucke selbst machen?

Antwort
von MrKnowIt4ll, 21

Ja, das geht durchaus selber :) Wenn du noch nie was damit am Hut hattest, ist das zwar relativ schwer und du brauchst ne Weile Einarbeitung, aber wenn du dich dahinter klemmst, ist das definitiv machbar :)

Antwort
von technikou78, 4

Mit genug Fleiß und Spucke kann man so ziemlich alles selber machen! Kommt natürlich darauf an, wie hoch deine Grundkompetenz in dem Thema ist.

Es kommt auch darauf an, was das für eine Idee ist, die du hast? Ist es nur eine kleine Spielerei, die du mal realisieren willst? Oder soll das Ganze ein größeres Ding werden, das sich vielleicht auch monetarisieren lässt? Wenn es Letztes ist, solltest du es vermutlich doch aus der Hand geben. Es gibt reichlich Software-Entwickler, die dir bestimmt gerne helfen. Ich habe vor einer Weile beruflich mit www.dridger-schwenke.de zu tun gehabt, die sind recht flexibel und haben auch eine gute Arbeit gemacht.

Vielleicht kann man die App-Entwicklung auch aufteilen und jeder übernimmt bestimmte Bereiche? Da kann man sich sicher absprechen. Wenn es passt, möchte ich aber eine Vermittler-Provision haben ;)

Antwort
von DeleteMeMan, 18

Na klar kann man sowas auch selbst implementieren. Richte dich aber auch viele Monate anstrengendes Lernen ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten