Frage von SgtZero, 66

App Idee verkaufen?

Hallo,

ich habe eine großartige Idee für ein erfolgreiche App, jedoch nicht die Zeit und Mittel diese umzusetzen. Ich wäre jedoch bereit sie zuverkaufen. Hab die Idee nun über Monate hinweg verbessert und einen Plan erstellt wie sie Geld einbringen wird.
Die App ansich wird sich im Social Media Bereich aufhalten und könnte eine gute Konkurenz zu den jetztigen Giganten werden mit guter Werbe arbeit.

Antwort
von Mignon5, 35

Du kannst versuchen, einen Käufer zu finden. Hier ist allerdings das völlig falsche Portal für den Verkauf deiner Idee.

Kommentar von SgtZero ,

Bleibt mal ruhig, hab vergessen zuschreiben wie ich sie ambesten nun wo und wie verkaufen könnte...
Du schlaumeier...

Antwort
von Biff1967, 9

Dann empfehle ich dir als erstes nach ähnlichen Apps zu schauen und bei den Firmen deine App zu platzieren.   

Aber glaube mir, das wird schwierig. Grundsätzlich kann man besser die App erfolgreich machen und dann Partner suchen oder verkaufen.   

Ruf doch mal Frank Thelen an (Höhle der Löwen):

http://www.frank.io/

Antwort
von sebastianla, 41

Konkurrenz zu den jetzigen Giganten? Also nichts von der Art her fundamental neues? Dann vergiss es gleich wieder.

Kommentar von SgtZero ,

Doch was neues

Antwort
von YunaTidusAuron, 41

https://www.gutefrage.net/policy

Ankauf/Verkauf

Beiträge, die darauf abzielen, Produkte, externe Dienstleistungen oder sonstiges zu veräußern oder zu erhalten, sind bei uns nicht erlaubt. Ob dies aus kommerziellen Gründen oder unentgeltlich geschieht, ist dabei unerheblich. Darunter fallen u.a. Fragen wie „Wer kann mir ein Logo für meinen YouTube-Channel erstellen?“, „Wer will meinen Minecraft-Account übernehmen?“, „Ich habe noch einen Gutschein übrig, wer möchte ihn?“

Kommentar von SgtZero ,

Bleibt mal ruhig, hab vergessen zuschreiben wie ich sie ambesten nun wo und wie verkaufen könnte...
Du schlaumeier...

Kommentar von Mike074 ,

Das ist nicht besonders schlau.

Kommentar von SgtZero ,

Das dachte ich mir bei deiner Antwort auch

Kommentar von etmundi123 ,

Ankauf/Verkauf

Beiträge, die darauf abzielen, Produkte, externe Dienstleistungen oder sonstiges zu veräußern oder zu erhalten, sind bei uns nicht erlaubt. Ob dies aus kommerziellen Gründen oder unentgeltlich geschieht, ist dabei unerheblich. Darunter fallen u.a. Fragen wie „Wer kann mir ein Logo für meinen YouTube-Channel erstellen?“, „Wer will meinen Minecraft-Account übernehmen?“, „Ich habe noch einen Gutschein übrig, wer möchte ihn?“

Passt wohl nicht so ganz zur Frage. IFrage wurde ja auch bereits geprüft und freigegeben.

Kommentar von YunaTidusAuron ,

Passt meiner Meinung nach sehr wohl zur Frage, es sei denn, die Frage wurde editiert und ich habe einen Shadowban...

Bei mir steht in der Frage immer noch

[sic] Ich wäre jedoch bereit sie zuverkaufen.

Da ich nichts anderes als Frage identifizieren kann, weder eine indirekte, noch eine direkte Frage, gehe ich davon aus, dass das ein Versuch ist, eine Geschäftsidee zu verkaufen.

Das ist, wie oben beschrieben, gegen die Richtlinien und um zu verhindern, dass Nutzer wegen mehrfachen Postings nicht richtlinien-konformer Beiträge einen dauerhaften Ban erhalten, weise ich darauf hin.

Inwiefern passt das jetzt nicht zur Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community