Frage von Macuser12345, 68

App Idee umsetzbar?

Hallo ich möchte eine Handy App für iOS und Android programmieren. Sie soll folgendes können. Ich habe Kenntnisse in HTML,Python und PHP.

  1. Man soll sich mit Google,Facebook oder seiner Email anmelden können.

  2. Man soll sein eigenes Profil mit Daten von sich angeben können.

  3. Daten an einen Server schicken, welcher diese Bearbeitet und zum Profil hinzufügt.

Die App soll den Alltag von Schülern verbessern. Glaubt ihr ich bekomme die App in einem Jahr hin? Ich will sie zuerst mit Android Studio programmieren und mich in der Sprache fit machen.

Vielen Dank für jede Antwort! :-)

Antwort
von Landkartenmaler, 41

Ich denke, du könntest sowas schaffen.

Das Problem ist, dass vielleicht niemand die App nutzt. Gerade in jetziger Zeit, würde ich meine Daten nicht herausgeben.

Was willst du dann damit machen? Wie soll das Schülern helfen? Erklär mal bitte :)

Kommentar von Macuser12345 ,

Wollte die App Idee eigentlich nicht verraten :D. Also hab schon mit vielen Menschen geredet und mein Vater ist an der Börse. Sind eine relativ reiche Familie und dachte daran sie bei Youtubern als Product Placement anzugeben.

Kommentar von Landkartenmaler ,

Achsooo okay. Das mit dem YouTube Product Placement find ich gut, wenn die App es auch wert ist.

An deiner Stelle würd ich mich mit IT Leuten und App Entwicklern zusammensetzen und nach Tipps usw fragen.
Und wenn ihr das Geld habt, schaffst du das bestimmt.

Viel Glück

Kommentar von Macuser12345 ,

Vielen Dank, ich habe gemerkt das sowas nicht einfach ist. Ich möchte das aber alleine durchziehen und mir keine Hilfe von IT Experten holen. Ich will etwas im Leben aus meiner Kraft auf die Beine stellen.

Kommentar von Landkartenmaler ,

Naja, wenn du sowas das erste Mal machst.. Jeder muss klein anfangen, also würde ich mir was abgucken oderso :D Wenn du das alleine durchziehst und schaffst, dann Respekt. Aber du wirst mit so einer Einstellung bestimmt noch viele Chancen haben, etwas selbstständig auf die Beine zu stellen.

Antwort
von kempi87, 33

Hm brauchst du nicht rechte oder so um deine app mit fb zu verknüpfen?
Und mal ehrlich ist das alles?
Du willst ne app mit fb/google verknüpfen und man kann ein eigenes profil erstellen...
Interessiert doch niemanden, bis jetzt hat deine app keinen nutzen, was du brauchst sind ideen wie man schüler den schulalltag erleichtert. Bedenke aber auch, dass handys in der schule selten erwünscht sind, könnt also alles zwecklos werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten