Frage von MuenzenTobi, 26

App gesucht mit der man alte in neue Bilder überlappen kann.?

Ich habe alte Bilder von unserem Haus gefunden und Suche jetzt nach einer App mit der ich das alte Bild und ein Bild von heutigen Aussehen überlappen kann.Ich meine so was wie im Anhang. Am besten eine App für das Handy

Antwort
von OnkelSchorsch, 5

Derartige Arbeiten würde ich grundsätzlich immer auf dem Rechner erledigen. Mit dem Handy geht das nie wirklich sauber, außerdem sind die Bildbearbeitungsapps für Handys nie wirklich geeignet für diese Arbeiten.

Auf dem Rechner geht das mit jedem, buchstäblich mit JEDEM Bildbearbeitungsprogramm. Sogar schon mit Paint, wenn du keinen Verlaufsübergang benötigst.

Ansonsten halt mit jedem besseren Grafikprogramm, artweaver, Gimp, PaintNET, um mal kostenlose zu nennen. Oder eben jedes kommerzielle Grafikprogramm. Kriegst du schon für ganz kleines Geld, muss ja nicht immer Photoshop sein.

Kommentar von MuenzenTobi ,

Ja aber ich muss im richtigen Winkel stehen damit die Bilder perfekt überlappen und das geht nur wenn ich live die Bilder aufnehme.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Ja, sicher. Nimmst mit dem Handy auf und bearbeitest die Bilder auf dem Rechner.

Kommentar von MuenzenTobi ,

Ja aber ich muss das Bild aus der richtigen Perpektive machen. Wenn ich einfach ein Foto von dem Haus mache dann stehe ich wahrscheinlich nicht an der Stelle an der der Fotograf von den alten Foto stand und man sieht den Übergang .

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Klar. Das ist richtig. Und hat nichts mit Programm oder App zu tun. Da musst du halt sehen, dass du das möglichst gut hinbekommst.

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm kannst du auf dem Rechner kleinere Unterschiede ausgleichen. Perspektiven lassen sich verzerren, Größen sowieso und so weiter.

Ich benutze für solche und andere Arbeiten Photoimpact X3, das kostet unter zwanzig Euro.

Kommentar von nextreme ,

Das wirst Du so oder so nicht genau hinbekommen. Dazu müsstest Du Brennweite und Filmgröße der damaligen Kamera kennen und die entsprechende Brennweite für deine Smartphonesorgröße einstellen um den selben Bildwinkel zu erhalten. Ich denke schon hier wird es scheitern.

Antwort
von nousern4me, 12

Pics Art :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten