Frage von Mkfonic, 49

App für Wlan-passwort?

Hallo Community,

Hab da mal eine frage ich weis das es für PCs ein paar Programme gibt mit denen man sein wlan passwort auslesen kann, nun zur eigentlichen frage gibt es eine app für Android die das auch kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ALF55x, Community-Experte für Android, 13

Vorweg: Ich nehme mal an dass du die bereits im Gerät gespeicherten WLAN-Passwörter auslesen willst.

Voraussetzung ist in jedem Fall natürlich ein gerootetes Gerät, aber dann gibt es dafür einige solche Apps, die auch im PlayStore zu finden sind.

Ich verwende dafür schon seit einiger Zeit diese hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vorsk.wifirecovery

Damit können die Passwörter auch als QR-Code angezeigt werden (mit einem entsprechenden Barcode-Scanner können Andere dann diesen WLAN-Eintrag direkt übernehmen, selbst wenn das entsprechende WLAN-Netz nicht gerade in Reichweite ist) - Root wird dazu beim Ziel-Gerät nicht benötigt.

Man kann sämtliche gespeicherten WLAN-Netze auch auf einmal sichern und später und/oder auf einem anderen (ebenfalls gerooteten) Gerät aus der so erzeugten Sicherungsdatei wieder eingelesen werden.

Antwort
von NAYZ1, 48

Es gibt da sicher diverse apps die kann ich dir leider hier nicht aufzählen und falls es gute gibt werden die jetzt nicht unbedingt veröffentlicht

Antwort
von DeNio, 24

funktioniert nur auf gerooteten Geräten soweit ich weiß

z.B. mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ryanamaral.wifi.passwords

Antwort
von batlenn, 28

Ja gibt es ABER du brauchst ein gerootetes Gerät:)

Antwort
von Smexah, 48

"Auslesen" ist falsch. Du beobachtest das Netz so lange bis du dir den Schlüssel "errechnen" kannst. Das ist illegal! 

Kommentar von Mkfonic ,

Sicher nicht ,will es ja bei mir selbst nutzen.

Kommentar von JohannesGolf ,

Wieso willst du dein eigenes Passwort ausspähen?

Kommentar von ALF55x ,

So wie ich das verstanden habe will er kein Passwort "ausspähen" sondern er will das Passwort auslesen welches das Gerät bereits für ein bestimmtes WLAN gespeichert hat (er muss es also bei einer Anmeldung schon mal eingegeben haben).

Kommentar von Smexah ,

Dann bezweifle ich, dass du dann die Anwendung fürs Smartphone brauchst. PC oder Lappy reicht doch und da gibt doch "ein paar Programme"

Kommentar von ALF55x ,

So wie ich das verstanden habe will er kein Passwort "ausspähen" sondern er will das Passwort auslesen welches das Gerät bereits für ein bestimmtes WLAN gespeichert hat (er muss es also bei einer Anmeldung schon mal eingegeben haben).

Er benötigt also die Anwendung für eben dieses Gerät auf dem das betreffende Passwort schon gespeichert ist und häufig hat man auf dem Smartphone die meisten WLAN-Passwörter gespeichert weil man das natürlich auch fast immer und überall dabei hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten