Frage von Dustin1994, 26

App für Preisvergleich im Supermarkt?

hallo seit dem ich letztens Geldprobleme hatte und kaum etwas bezahlen konnte möchte ich nun jeden Monat sparen und von mein 1100 EUR monatlich nur die Hälfte oder weniger ausgeben. das würde auch alles funktionieren mit viel Mühe. Nun meine Frage ob es vielleicht eine Seite oder eine App gibt wo ich zb das Wort Cola oder Bier etc eingeben kann und mir die Seite dann zeigt wo es diesen Artikel gerade im Angebot gibt? Also ich meine generell im Angebot also jetzt nicht eine originale COCA COLA sondern auch andere Sorten Cola das es mir zb anzeigt wo es gerade eine 39 cent cola für 29 cent gibt. hoffe ihr verseteht meine Frage. und über ein paar Spartipps würde ich mich auch freuen.

Antwort
von Turbomann, 7

@ Dustin1994

Um mehr zu sparen braucht man keine App, also ich brauche.

Wenn man einkaufen geht, dann hat man mit der Zeit die Preise im Kopf und man bekommt jede Woche Werbung von Einkaufscenter mit Sonderangeboten. Oder man kann im Internet danach schauen.

Wenn du sparen willst, dann lege dir ein Haushaltsbuch (Journal) an, in das du alle deine Geldeingänge und die Geldausgaben einträgst. So siehst du wo du sparen kannst. Du kannst das von Hand machen oder du legst dir eine Exel-Liste an auf deinem Rechner.

Dann kaufe Sonderwünsche nicht gleich zum Monatsanfang, sondern erst am Monatsende, dann weist du was du noch übrig hast.

http://www.diesparratgeber.de/sparmagazin/sparen-ratgeber/Sparen\_im\_Haushalt\_...

http://de.wikihow.com/G%C3%BCnstig-leben

Antwort
von Cokedose,

Sowas gibt es nicht wirklich. Es gibt kaufda.de, wo du von einigen wenigen Läden die aktuellen Handzettel einsehen kannst, aber das kannst du auch zu Hause wenn du an den Briefkasten gehst.

Ich glaube wenn du sparen willst solltest du generell dein Konsumverhalten überdenken und nicht nur vereinzelt nach Angeboten suchen. Es gibt Leute die ernähren von deinem Gehalt noch ein Kind nebenbei.

Das fängt schon damit einfach mal Bier wegzulassen. Selbst das billige Bier ist vom Grundpreis her ein teures Getränk. Die 39 Cent Cola habe ich noch nie für 29 Cent gesehen, da es eigentlich schon unterstes Preisniveau ist. Genauso wie es das 19 Cent Wasser nicht billiger in Aktion geben wird.

Wenn du preiswert und gut trinken willst, dann mach dir Tee. Ist gesünder und es gibt viele leckere Geschmacksrichtungen.

Ansosnten kenne ich deine anderen Gewohnheiten nicht um schauen zu können wo man noch ansetzen könnte.

Antwort
von ErsterSchnee, 11

Kauf im Discounter. Die haben fast immer die gleichen Preise. Und trink Leitungswasser... 😉 

Antwort
von Chilliboss, 8

Gibts für Android "barcoo", zeigt dir Angebote in deiner Region.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten