Frage von thelastofmarcel, 39

App für Hausaufgabenverteilung?

Hallo liebe Leute! Ich bin auf der suche nach einer App die es mir ermöglicht GoogleTabellen oder ähnliches für mehrere Personen zugänglich zu machen.

Ich bin Klassensprecher und habe bisher, da zu oft nachgefragt wird wann welche Hausaufgaben für welches Fach anstehen und wann welche Klausur geschrieben wird. Bisher habe ich in Google Drive Tabellen angefertigt und diese über einen Link in die Whatsappgruppe verteilt.. dennoch wird immer nachgefragt..

Nun ist meine Frage: Gibt es eine App mit ich diese Tabellen für meine Mitschüler zugänglich machen kann?

Beispielsweise, ich sitze daheim und aktualisiere diese Tabellen und meine Mitschüler können in der App die Kategorien auswählen (Hausaufhaben, Klausurtermin, Berichtabgabe) und bekommen alles direkt aufs Handy. Ist irgendwas in dieser Richtung bekannt oder schaut das etwas komplizierter aus?

Ich bedanke mich im vorraus schon mal für mögliche Antworten!

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, 28

Eine Möglichkeit wäre das abspeichern in Google Drive. Dann musst du einfach den Link der Datei per Mail verschicken. Alternativ kannst du auch einmal den Link des Ordners verschicken und dann dort die Dateien hochladen.

Kommentar von thelastofmarcel ,

So habe ich es bisher gehandhabt. Allerdings befürchte ich dass sich den Link niemand wirklich als Lesezeichen einspeichert.
Deswegen hatte ich an so eine App gedacht, die sich dann jeder aufs Smartphone laden kann.
Es gibt ja auch diese App "DSBmobile", wo die Schule die Vertretungspläne für Schüler zugänglich machen kann.
Sowas suche ich, nur für quasi Schulklassen und eben für Hausaufgaben usw.

Kommentar von SYSCrashTV ,

Eine solche App gibt es meiner Meinung nach nicht. Da würde ich einfach einmal ein Dokument für den Monat machen und dieses per E-Mail oder WhatsApp rumschicken. Da wahrscheinlich der Großteil, wenn nicht alle WhatsApp hat würde ich das dort einfach posten, dann weiß auch jeder gleich, wenn du was überarbeitet hast, da du das Dokument dort dann einfach nochmal einfügst. Natürlich musst du es als Bild machen, aber so können es immerhin alle ohne eine zusätzliche App öffnen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community