Frage von Funkfreak, 34

App erstellen selber?

Hallo,

Ich würde gerne eine eigene App für unsere Schule erstellen. Die app muss aber kostenlos sein. Was soll die app können : ich würde einen link setzen , Kurzer Text , 1 Bild und ein Kontakt Feld. Leider kenne ich mich nicht mit Java aus . allerdings mit HTML. Eine Apk dürfte auch reichen kenne mich mit den schreiben nicht aus. Kennt jemand eine Möglichkeit eine app zu erstellen die auf Android, ios und Windows läuft. Und wo kann ich sie kostenlos veröffentlichen es muss nicht unbedingt im play store sein ? Es reicht ein download link. Danke im voraus.

Antwort
von glasair, 4

Auf iOS wird das schwierig. Da brauchst du meines Wissens nach ne kostenpflichtige Lizenz um die App zu veröffentlichen. Für Android gibt es eben die Möglichkeit, die App als APK zu packen, dann muss die nicht in den Play Store. IDEs für Android gibt es viele, da kannst du mal googeln ;). Wenn du allerdings HTML kannst, würde ich eher empfehlen, ne mobile Webseite zu machen, die die Schule dann zB auf ihrem Server hostet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten