Frage von 10129812, 32

App erstellen aber wie, wir benötigen hilfe?

Hallo erstmal,
Ein Kollege und Ich möchten zusammen eine app erstellen, die fast die gleichen Funktionen und Möglichkeiten wie Facebook, Snapchat, instagram oder sonstige.
Wir sind uns aber noch nicht so ganz sicher wie wir dabei vorgehen müssen und was wir dabei beachten müssen.
Könnt ihr uns vielleicht beraten?
Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen die app soll schließlich nur zur Unterhaltung führen.

Antwort
von ItzKevinLPHDPVP, 19

Hallo,

lerne/lernt am besten eine Programmiersprache, zum Beispiel Java, denn Java wird auch bei der Appentwicklung von Android verwendet. Programmiert erstmal auch kleinere Apps am Anfang, denn ein soziales Netzwerk ist ganz kompliziert aufgebaut und nichts für Anfänger!

Ein weiteres Problem wären dann auch die Server, denn die müssen auch irgendwie gehostet werden, und das kann auch Geld kosten. Befasst euch mal hierfür mal mit Linux/Debian, denn die sind wichtig für den Serverhosting!

Ich wünsche euch viel Glück ^^

Mfg euer Kevin

Antwort
von TheRedBird, 21

Erstmal Geld. Vieeeel Geld. Da ihr offensichtlich nicht programmieren könnt (Ihr braucht Java), werdet ihr eine Firma dafür organisieren müssen. Dann braucht ihr noch Server, Werbung und und und. 

Ich will eure Träume jetzt nicht zerstören, aber daraus wird wohl so schnell nichts. Entweder ihr fangt an Java zu lernen (Das dauert 'n paar Jährchen) oder ihr klaut euch die Kreditkarte eurer Eltern (Das wird wahrscheinlich trotzdem nicht reichen) und besorgt euch die benötigten Mittel dafür.

Kommentar von rabbit71 ,

kann kaum ein Programmierer sein, der Java als Programmiersprache bezeichnet (das war böse, aber wahr, tschuldigung)

Kommentar von TheRedBird ,

..? Java ist eine objektorientierte Programmiersprache. Was denkst du denn?

Kommentar von rabbit71 ,

also richtig Java? Nicht Java-Script? Ok, dann lass ich das zählen, wenn VB auch eine ist (Java braucht ja immer noch ne runtime, VB nicht, ausser die neue .NET Sch.....)

Kommentar von rabbit71 ,

nein, jetz echt, wir unterstützen die Jungs und Mädels, ok? Sollen sie selber entscheiden, auf welcher Schiene sie fahren möchten. Wichtig ist, dass sie Anfangen. Bist nuch noch C64 Generation? Ich war nie C64, sondern 8086er

Kommentar von TheRedBird ,

"kann kaum ein Programmierer sein, der" Java und Javascript verwechselt. Man entwickelt Android Apps größtenteils sowieso in Java. Hör auf dich zum Affen zu machen, du Hanswurst. Offensichtlich wolltest du nur irgendeinen dummen Kommi abgeben. Haste geschafft, herzlichen Glückwunsch. Kein Bock auf irgendeine Diskussion, schönen Abend noch.

Antwort
von rabbit71, 13

Dumme Kommentare kann sich wirklich jeder sparen, ich finde es cool, dass Ihr was machen möchtet. Ich weiss allerdings nicht, welche Programmiersprachen Ihr beherscht. Könnt Ihr mir da Feedback geben? 

Facebook & co. ist theoretisch ein gutes Vorbild, ich persönlich würde eine bessere Bedienerführung und logischere Anordung der Bedienelemente wünschen, wenn ich gleich einen Wunsch anbringen darf.

Man braucht einen Server (und zwar einen, der offen ist, nicht nur ein Hosting). Könnte Euch da unterstützen, habe gerade vor einer Wochen einen V-Server reserviert, 200GB, könnte da Euch zum Start paar GB kostenlos abgeben, finde das eine geile Idee!

Kommentar von TheRedBird ,

Niemand hat dumm kommentiert. Jeder Mensch sollte sofort erkennen können, dass diese Personen keine Programmiersprache wirklich beherrschen, sonst hätten sie hier ja wohl nicht gefragt, was sie dafür brauchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community