App entwickeln bzw. programmieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hab ja kA was du für ne Idee hast - wisse aber das ne App schnell mal 10.000€ kostet.. Und wenn deine Idee was komplexes ist kannste auch schnell auf das doppelte, dreifache oder noch mehr kommen.

Und DANN kommen noch Wartungskosten etc dazu (Bugfixe, Erweiterungen, ...), das ist meist noch teurer als die 1. Version der App..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst eine app entwickeln lassen, aber das wird teuer ob das deine einnahmen deckt musst du kalkulieren, auch muss immer wieder arbeit investiert werden, weiterentwicklung, fehlerbehebung.

dafür ein externes unternehmen zu beauftragen ist nicht sinn und zweck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ocin21
01.11.2016, 09:23

Naja eine Kostenkalkulation im vorhinein ist relativ schwierig aber das man Zeit für eine Weiterentwicklung hineinstecken muss ist mir schon bewusst. 

Also wäre es deiner Meinung nach besser wenn man die ganze Arbeit selber macht... Hab ich das richtig verstanden?

0

Extern Entwickeln lassen ist sauteuer. N gescheiter Entwickler kommt auf so 120€ pro Stunde... für nur mal so ohne Kalkulation hintendrann wieviel deine App einbringen würde unbezahlbar alles in allem.

Nun so System Tools kann ich auch programmieren ;)

Wenns aber n Spiel sein soll ist der Aufwand immens.

Gruß Cynob

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ocin21
01.11.2016, 09:27

Okay also das kann ich dann mal vergessen.

Trdm Danke!

0

Was möchtest Du wissen?