App die Gleichungen und Wurzeln mit Rechenweg ausrechnet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Soweit ich weiß, gabs unter Android mal eine App die MathX hieß. Ist aber schon zu lange her das ich ein Android handy hatte.
Unter iOS gibts PocketCAS Pro - kostet aber 10€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wolframalpha kann das. Das gibt es auch als Android App. Aber für ausführliche Lösungswege und andere Zusatzfunktionen braucht man eine Pro-Lizenz, soweit ich weiß. Ich weiß nicht, was die kostet. Außerdem ist glaube ich eine Internetverbindung nötig, weil nicht das Handy die Berechnung ausführt, sondern die Rechner/Server von Wolframalpha.

Außerdem muss man sich halt an die Schreibweise gewöhnen. z.B. x^2 für Potenzen sqrt(x) für die Wurzel aus x u.Ä.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lineare Gleichungssysteme können z.B. mit folgendem Online-Rechner gelöst werden:

http://webcalc.somee.com/

Viel Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google mal

wolfram alpha .. vllt gibts sogar ne app, ist aber eigtl. eine internetseite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fnafgirl
11.07.2016, 10:49

Danke :)

0

Kann es sein, dass du Math42 meinst? Die waren vor geraumer Zeit bei der Höhle der Löwen und wollten 2 Millionen Euro haben.

Hatte aber damals nicht geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?