Frage von Sharomy, 88

App, die erkennt, dass man Auto fährt?

Hallo Community!
Ich suche eine App, die erkennt, dass man mit einem Auto fährt & das Handy automatisch auf Flugzeugmodus stellt. Kennt jmd diese App?
LG Sharomy

Antwort
von GreenDayDrums, 47

Du könntest auch einen NFC Chip im Auto platzieren und sobald dein (NFC-fähiges) Gerät im Auto ist kannst du ja da einstellen das es die dafür eingestellten Einstellungen übernehmen soll (also zB Flugmodus, Lautstärke aus, Akkusparen an...). Also das funktioniert dann automatisch sobald das Gerät in der Nähe des Chips is.

Kommentar von Sharomy ,

Wow, coole Idee :D
Danke, aber ich bin auf dem Gebiet kein Fachmann. Die App wäre mir lieber🙈Aber danke :)

Kommentar von GreenDayDrums ,

Das ist wirklich keine Hexerei :D Das ist einfach so ein kleines rundes Teil das du ins Auto legst. Und wenn dein Handy in der Nähe ist und NFC im Menü aktiviert ist, kann es sich damit automatisch verbinden und dann kannst du einstellen was du alles haben willst, wenn sich die beiden "begegnen". Das ist genauso einfach wie Bluetooth oder so ^^ 

Aber wenn es eine App gibt ist das natürlich auch gut (auch wenn ich mir nicht ganz vorstellen kann wie das funktionieren soll... also entweder die spioniert deine Fortbewegungsgeschwindigkeit aus oder du stellst ein, um welche Uhrzeit du mim Auto fahrst....anders is mir das unerklärlich. Vor allem, was ist wenn du in einem Bus oder Zug sitzt...?)

Kommentar von Sharomy ,

Woher bekommt man so einen Chip? Saturn / Media Markt? :D
Was kostet das?

Ich vermute die App nutzt GPS

Antwort
von Delveng, 47

@Sharomy,

ja, eine solche App gibt es tatsächlich. Die App heißt Tasker und es gibt sie sowohl für Android als auch für IOS.

Kommentar von Sharomy ,

Danke für die Antwort :)
Nur ich finde diese App nicht, sondern nur mehrere Apps zum Organisieren (to-do-Apps) 😬
Bist du sicher, dass sie so heißt?

Antwort
von FragiFragi2003, 48

Das gibt es nicht du musst schon selber in Flugmodus.

Sorry.

Kommentar von Sharomy ,

Doch das gibt es, ich weiß nur nicht mehr, wie die App heißt :D
(Ist relativ unbekannt glaube ich)

Kommentar von FragiFragi2003 ,

wow, ich weiss echt nicht wie der Programmierer es geschafft hat das zu programmieren.

Kommentar von Sharomy ,

Ich vermute das war ironisch gemeint. Aber ich antworte trotzdem :D
Ich vermute das läuft über GPS. DH wenn sich der Standpunkt mit mindst ...km/h verändert, lässt das Handy keine Nachrichten / Anrufe mehr durch. Im Grunde genommen ist es kein Flugzeugmodus, sondern das Handy ist lautlos.

Kommentar von FragiFragi2003 ,

Ok, das ist cool.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community