Frage von Nachttopf, 27

App die automatisch Untertitel von Sprachnachrichten erstellt?

Guten Tag. Bei Youtube gibt es die Funtkion, dass automatisch der Untertitel der Audiospur im Video angezeigt wird. Besonders hilfreich ist dieses bei Fremdsprachen, da Muttersprachler manchmal schwer zu verstehen sind. Ich will mein Spanisch jetzt verbessern und kommuniziere viel mit Südamerikanern(Sprachnachrichten, Whatsapp). Gibt es eine App, welche das gesprochene erkennt und mir auf dem Bildschirm anzeigen könnte? Wenn nicht gibt es andere digitale Funktionen? Danke im Vorraus!

Antwort
von Binchen98, 14

Die Untertitel bei YouTube werden nicht automatisch geschrieben, sie werden von Fans oder von den Leuten selber verfasst und zur verfügung gestellt, was ziemlich viel Arbeit ist.

Eine App, die sehr zuverlässig eine Sprache erkennen kann und diese dann auch richtig übersetzt, gibt es leider noch nicht..

Kommentar von BOZZJANEK ,

nicht alle werden von Fans geschrieben ich habe schon ein paar mal gesehen wie der Computer übersetzt hat. dabei kam zwar totaler Müll raus aber das gibt es teilweise ich habe es aber schon lange nicht mehr auf YouTube gesehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community