Frage von Nick1234512345, 24

App designen mit HTML JS und CSS?

Hey ich habe vor eine WebApp zu programmieren in HTML CSS und JS. Nun ist es mit dem designen der App nicht so leicht. Ich habe bereits die App designt in Photoshop jedoch bekomm ich es nicht hin dies so zu programmieren. Ist es möglich das Bild nun als Hintergrundsbild zu verwenden und dann unsichtbare Buttons auf dem Bild zu setzen. Wenn ja wie gehts das ( und diese verschieben sich ja dann je nach Bildschirmgröße mfg

Antwort
von Berny96, 6

Das wäre zwar theoretisch eine echt coole Idee doch irgendwo unnötig und vor allem umständlich. Die Zeit die du brauchst um die Buttons transparent zu machen kannst du genau so investieren um die Buttons richtig zu gestalten. Mit transparenten Buttons hättest du keine Buttonanimation wie zum Beispiel wenn man draufklickt das es "reingedrückt" wird. Wie auch schon erwähnt wurde wird sich das Bild nicht immer richtig skalieren und an manchen stellen verpixelt oder verzerrt sein. Ich empfehle dir einfach mal zu lernen wie man es denn "richtig" macht. :)

Antwort
von abbrechen, 6

Es gibt Tools, mit denen du deinen (eigentlichen) Webstuff als App ausgibst. Dein Bildschirmgrößenproblem kennst du ja bereits aus dem Web. Würde ersteinmal wie mit normalem responsive Design probieren.
Buttons kann man durch aus "unsichtbar" machen. Einfach display: none ...

Würde aber an deiner Stelle schauen, was die üblichen Methoden für eine Appentwicklung sind und dann den sauberen Weg gehen.

Antwort
von Semichroma, 20

Wenn du ein Bild als View nimmst, wird es beim skalieren vmtl verpixelt sein

Antwort
von triopasi, 12

Hahahaha geile Idee... THEORETISCH möglich aber Pfusch ohne Ende. Zaig mal alles her, vllt kann ich oder jemand anderst dir Tipps geben..

Kommentar von Nick1234512345 ,

ja sehr gerne wo soll ich dir das Bild senden?

Kommentar von triopasi ,

email triopasi@aol.com wäre ne möglichkeit

Antwort
von virusscript24, 6

Phonegap könnte was für dich sein.

Ansonsten lern Java, is gar nicht so schwer :)

Kommentar von Jon155pie ,

Kein Java, JavaScript!!

Kommentar von virusscript24 ,

Wie kommst du jetzt auf JavaScript??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community