Frage von Trecagon, 33

App des Tages - Behalte ich beim Reset meines Handys die Apps?

Ich wollte mein Smartphone (Android, natürlich) demnächst auf Werkseinstellungen setzen. Ich nutze die App "App des Tages" und habe dadurch paar nützliche Apps gratis bekommen, die eigentlich kostenpflichtig wären. Jetzt aber meine Frage: Wenn ich mein Handy resette, dann muss ich ja alles neu runterladen.

Heißt das, dass ich die Premiumversionen verliere? Oder sind die bei Google Play Store gespeichert? In der Appliste finde ich nur die "Lite"-Version. Die wurden ja nur durch die App des Tages freigeschaltet.

Dankeschön für jegliche Antworten!

Antwort
von netzy, 21

Werkseinstellungen bedeutet, das Handy befindet sich in einem Zustand, wie wenn du es gerade gekauft hättest (ab Werk), also normal alles auf Standard und sind daher auch nur die Standard-Apps drauf installiert

darum ganz wichtig !!
mach ein Backup all deiner Daten, Kontakte usw.

erst dann Werksreset machen, ALLES von dir ist dann weg !!

Apps die du installiert hast, mußt du wieder neu installieren, bezahlte Apps mußt du nicht nochmal bezahlen, wenn du dazu wieder dasselbe Google-Konto nutzt, Infos zu Apss sind in deinem Konto gespeichert

wie das mit der "App des Tages" funktioniert, kann ich dir nicht beantworten, da ich sowas nicht nutze

Kommentar von Trecagon ,

Ist mir schon bewusst. 

Aber die eigentliche Frage war doch, ob die Apps, die ich von "App des Tages" habe, nach dem Reset in der Premiumversion in der Downloadliste von Google Play Store sind. 

Kommentar von netzy ,

könntest du relativ einfach testen um sicher zu gehen

melde dich mit deinem Google-Konto auf einem anderen Android an und installiere dort eine dieser Apps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten