Frage von Vicinus, 23

App auf meinem Samsung Galaxy Tab 8.9 macht Probleme?

Eine oder mehrere auf meinem Samsung Galaxy Tab 8.9 installierte Apps verunmöglichen ein vernünftiges Arbeiten. Alle paar Minuten erfolgen Fehlermeldungen - GooglePlay-Dienste wurde angehalten - Der Vorgang com.google.proxess.gapps wurde angehalten

Alle meine Versuche, GooglePlay bzw. Google zu deinstallieren, waren nicht erfolgreich. Anhalten ist möglich, doch löschen steht überhaupt nicht zur Auswahl. Ich fühle mich komplett hilflos. Wäre toll, von einem Crack die eine oder andere Alternative zu "Gerät aus dem Fenster werfen" zu vernehnmen. Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von WosIsLos, 21

Entweder ist der Cache von Google Play zu voll oder der freie Arbeitsspeicher vom Tablet ist kleiner ~ 25%.

Den Cache kannst du im Anwendungsmanager leeren; zur Not auch die App Daten löschen oder du installierst dir die gratis App APP CACHE CLEANER,  die den Cache aller installierten Apps auf einmal leert.

Für zweiteres gibt es die gratis App DROID OPTIMIZER.

Kommentar von Vicinus ,

Danke, WosIsLos, für die rasche und vor allem gut verständliche Antwort auf meine Frage. Für mich nachvollziehbar - ich werd's Morgen versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten