Frage von thinKnr4, 31

App / Homepage entwickeln lassen?

Hi,

kennt jemand seriöse Firmen, die für einen Apps entwickeln und evtl. eine dazugehörige Website? Die App ist erstmal nicht wirklich aufwändig, aber das programmieren etc. habe ich dann nicht so gut drauf, als das ich das alles alleine stemmen könnte.

Nun habe ich allerdings schiss, zu jeder 0815 Firma zu gehen und deren meine Idee vorzustellen, denn so eine "Idee" ist ja auch mal ruckzuck weg... Vielleicht hat jemand Erfahrung in diesem Bereich.

Schöne Grüße

Antwort
von sukisuk, 18

Da musst du vertrauen. Und eben eine Firma suchen, die Vertrauen schenkt.

Ansonsten kannst du deine Idee schützen, indem du sie schriftlich niederschreibst, mit allem drum und dran, evtl. Skizzen, und einem Notar vorlegst, der diese mit Datum Unterschrift at Akta legt und als deine Idee bezeugen kann. Kostet.

Wenn die Idee ein anderer hat, bzw. umsetzt, so wird es schwierig, diese Idee als deine zu beanspruchen. Du müsstest nachweisen können, dass er sie von dir hat. Kostet.

Bei Marken kannst du eine Marke eintragen lassen. Bei Patenten zum Patentamt. ...

Kommentar von kingbongo ,

Ideen kann man nicht schützen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community