Hatte eben eine Diskussion darüber.
Verschreibt der Arzt Apothekenpflichtige Medikamente (z.B. Nasenspray, Hustensaft) und muss man dann in der Apotheke diese 5 Euro rezeptgebühr zahlen, oder den normalen Preis weil sie freiverkäuflich sind?
Hatte eben eine Diskussion darüber.
Verschreibt der Arzt Apothekenpflichtige Medikamente (z.B. Nasenspray, Hustensaft) und muss man dann in der Apotheke diese 5 Euro rezeptgebühr zahlen, oder den normalen Preis weil sie freiverkäuflich sind?
...und bei einer normalen Erkältung ist ein grünes Rezept mit Hustensaft oder sowas doch üblich oder?
Aber er kann mir die Sachen doch "empfehlen" oder? Sprich bei einer Erkältung, mir die Dinge aufschreiben und mich damit zur Apotheke gehen lassen oder?
Wenn ein Arzt apothekenpflichtige Medikamente verschreibt, dann nur auf Privatrezept. D.h. dass du den gesamten Verkaufspreis aus eigener Tasche zahlen musst.
Diese Sachen verschreibt kein Arzt mehr,da freiverkäuflich!Musst du ganz selbst bezahlen!
Aber er kann mir die Sachen doch "empfehlen" oder? Sprich bei einer Erkältung, mir die Dinge aufschreiben und mich damit zur Apotheke gehen lassen oder?
Der Arzt verschreibt dir bei "nur" Apothekenplichtigen Medikamenten ein grünes Rezept, dann musst du nur den normalen Preis zahlen, ohne Zuzahlung von 5 Eus Rezeptgebühr:-)
meines wissens nach, machen dich manche apotheken darauf aufmerksam das es ohne rezpet für dich günstiger ist. das rezept kann dann glaub ich verworfen werden.
Apothekenpflichtige Medikamente dürfen nur von einer Apotheke verkauft werden, ein Rezept brauchst Du nicht. Bezahlen musst Du den normalen Preis.
Ja, mit grünem Rezept oder nur Empfehlung.